Auflösung löschen??

bommel

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’25
sry erstmal wegen dem titel. weiss nicht wie ich das sonst betiteln soll. :D

hab folgendes problem:
wenn ich auf 1400x1050 wechseln will is das bild übelst am flimmern. windows sagt mir, dass es es 85HZ sind. mein monitor (iiyama HM903DT) zeigt aber nur 60HZ. grafikkarte ist ne sapphire 9800pro.

komischerweise ist das bild im unteren bereich scharf is nur in der oberen hälfte am flimmern. scheint wohl irgendwie ne überlagerung zu sein. hab den treiber gewechselt. neuster omega. irgendwo während der installation wird man auch bezüglicher dieser auflösung gefragt welche wiederholrate man haben will. hab natürlich die 85Hz eingestellt. :rolleyes:

jetzt meine frage: ist es möglich die auflösung 1400x1050 zu löschen bzw. wie stelle ich das dann an? dann könnte ich sie ja neu einrichten, mit powerstrip oder so.

thx schonmal

Was zum Teufel macht man mit so einer Auflösung???
stell auf 1280x1024 und das Problem is aus der Welt.
Diese Auflösung da gibts auf jeden Fall nicht standartmäßig!

Rodger

[font=&quot]Hi bommel,

warum willst du die Auflösung von 1400x1050 löschen? Die einfachste Lösung
ist doch, sie einfach nicht zu benutzen.

Wundern tut mich die Auflösung von 1400x1050 schon. Habe auch den Iiyama
HM903DT und diese Auflösung habe ich nicht zur Auswahl. Von der Auflösung
1360x768 ist bei mir die nächsthöhere Auflösung die 1600x900.

Vielleicht ist der Omega daran schuld, dass du jetzt diese Auflösung anwählen
kannst, aber anscheinen gefällt das dem Iiyama nicht so recht. Bekommen tut
es ihm nicht gut, nach deiner Schilderung.

MfG
Moonstrucker
[/font]

1400x1050 ist immerhin mal ein 4:3 Format, die Frage ist, ob der Monitor die überhaupt darstellen kann bzw. was du mit dieser Auflösung bezwecken willst ...

Loopo schrieb:
1400x1050 ist immerhin mal ein 4:3 Format, die Frage ist, ob der Monitor die überhaupt darstellen kann bzw. was du mit dieser Auflösung bezwecken willst ...

das 4:3 kann man(n) deuten wie man will :D wenn man ne vcd brennt ist 4:1 352x288 oder der Fernsehr als Beispiel mit 4:3 800 x600 :D

1400x1050 ist eigentlich eine spezial-auflösung von laptop-displays. die wird von normalen monitoren auch gar nicht unterstützt! nimm doch einfach eine standard-auflösung! wie kommst du überhaupt auf so ne idee frag ich mich!?

für meinen monitor is das ne feine auflösung. wird auch unterstützt. naja, und aufm notebook hab ich sie halt auch. da gewöhnt man sich irgendwie dran. :D

dat lief mit dem alten treiber ja auch. hab schon alles versucht. auch den alten wieder. hat nichts gebracht. wahrscheinlich kann ich das dann erst wieder nach dem nächsten formatieren nutzen. :rolleyes:

Accuface schrieb:
das 4:3 kann man(n) deuten wie man will :D wenn man ne vcd brennt ist 4:1 352x288 oder der Fernsehr als Beispiel mit 4:3 800 x600 :D
was willst du uns (mir) eigentlich mitteilen !? :rolleyes:

Green Mamba schrieb:
1400x1050 ist eigentlich eine spezial-auflösung von laptop-displays. die wird von normalen monitoren auch gar nicht unterstützt! nimm doch einfach eine standard-auflösung! wie kommst du überhaupt auf so ne idee frag ich mich!?
Klar wird die unterstützt, das ist nur eine Frage der Grafikkarte bzw. dem Treiber. Ich habe diese Auflösung per Editieren der Inf-Datei des Treibers hinzugefügt und kann sie jetzt benutzen — bis zu 100 Hz schafft mein Moni in 1400x1050.

Zurück
Oben