Auflösung nach jedem Neustart wieder falsch

Odium

Captain
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
3.612
Hallo zusammen,

brauche Hilfe.

Ich habe einen neuen Monitor ans System angeschlossen. Der alte, nennen wir ihn mal Monitor1, hatte 19", 1280x1024px, der neue Monitor2, hat 24" und 1920x1200px.
Ich hab einfach nur Monitor1 abgeschlossen, Monitor2 angeschlossen, der Rechner war aus, das Kabel ist das gleiche (DVI-Anschluss). Grafikkarte 780 GTX, bei der sämtliche Anschlüsse belegt sind.

Das Problem jetzt:
Bei jedem Neustart wird die Auflösung wieder auf 1280x1024 zurückgesetzt und ich muss sie manuell auf 1920x1200 erhöhen. Und keine Ahnung wieso ...

Also, wenn jemand eine Idee hat, wär das echt dufte. Danke vorab =)
 
Grafikkarte 780 GTX, bei der sämtliche Anschlüsse belegt sind.
Mit was sind die anderen Anschlüsse belegt? Hilft es, testweise alle anderen an die GraKa angeschlossen Geräte abzustöpseln und nur Monitor 2 anzusteuern?
 
Problem erkannt und gebannt.

Ich hatte UltraMon vergessen, die Software zum Management der Bildschirme. Dort hatte ich vor langen Zeiten ein Profil angelegt, was immer wieder geladen wurde und mit dem Austausch des alten Monitors wurde immer wieder dessen alte Auflösung übernommen.

​Ich wünsch euch noch einen schönen Sonntag!
 
Zurück
Oben