Hallo zusammen,
ich habe hier einen neuen Acer 24" Widescreen-LED-schießmichtot TFT vor mir stehen.
Angeschlossen ist der TFT per HDMI + HDMI>DVI-Adapter an einer ATI HD3800
(welche es genau ist, kann ich leider nicht sagen. GPU-z liefert auch nicht mehr informationen) auf dem 2ten DVI-Port.
Eingestellt ist eine Aufösung von 1920*1080.
Das macht der Monitor auch locker mit.
Jeden Morgen wenn ich den PC starte, ist allerdings das Bild größer als der Monitor.
Ich muss dann immer in das CCC, den Overscan von 0% auf 7 oder 8% ändern, die Auflösung auf 1440*900 runterstellen, speichern, die Auflösung wieder auf 1920*1080 stellen und den Overscan dann wieder auf 0% schieben.
Dann passt die Auflösung wieder wunderbar, bis zum nächsten Start.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Aso, Treiber ist die 10.7
Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte....Ist echt nervig jeden Morgen erstmal alles verstellen zu müssen.
Gruß
matthias
ich habe hier einen neuen Acer 24" Widescreen-LED-schießmichtot TFT vor mir stehen.
Angeschlossen ist der TFT per HDMI + HDMI>DVI-Adapter an einer ATI HD3800
(welche es genau ist, kann ich leider nicht sagen. GPU-z liefert auch nicht mehr informationen) auf dem 2ten DVI-Port.
Eingestellt ist eine Aufösung von 1920*1080.
Das macht der Monitor auch locker mit.
Jeden Morgen wenn ich den PC starte, ist allerdings das Bild größer als der Monitor.
Ich muss dann immer in das CCC, den Overscan von 0% auf 7 oder 8% ändern, die Auflösung auf 1440*900 runterstellen, speichern, die Auflösung wieder auf 1920*1080 stellen und den Overscan dann wieder auf 0% schieben.
Dann passt die Auflösung wieder wunderbar, bis zum nächsten Start.
Hat jemand von euch eine Idee, was das sein könnte?
Aso, Treiber ist die 10.7
Wär echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte....Ist echt nervig jeden Morgen erstmal alles verstellen zu müssen.
Gruß
matthias