Aufloesung nach Upgrade stuck auf 1024x768 trotz mehrerer Loesungsansaetze

Staubor schrieb:
Hast Du mal ausschließlich den Gigabyte Monitor angeschlossen, mit welchem Du ja Probleme hast?
ja
cartridge_case schrieb:
AMD graphics driver ver:22.40.46.230328a - scheint ja zumindest ziemlich aktuell. Ist der nun drauf, oder nicht?
im aktuellen OS nicht, davor ja
 
RyujinJakka schrieb:
Und was war da der outcome? Also hat es mit nur dem Monitor an der Graka funktioniert, oder auch nicht?
 
selbiges Problem, egal welcher Port oder Kabel
 
Schon einmal mit einem HDMI Kabel über den HDMI Port des Monitors/Graka versucht?
 
cartridge_case schrieb:
Kannst du den auch auf 120 oder 144Hz einstellen?
ja
Staubor schrieb:
Schon einmal mit einem HDMI Kabel über den HDMI Port des Monitors/Graka versucht?
Danke fuer den Ansatz. Bin darauf nicht gekommen. Folgende Info - ich vermute mal, dass ich heute morgen oder gestern Abend den DP Port am Monitor beschaedigt hatte, als ich alle Kabel abgesteckt habe. HDMI 144Hz 1440p funktioniert einwandfrei..

Ich werde mir wohl einen neuen Monitor nachbestellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Auch wenn es abwegig erscheint, aber schon mal die Firmware vom Gigabyte AORUS FI27Q Gaming Monitor neu aufgespielt? Vielleicht löst sich das Problem, wenn bei der anderen Seite angefangen wird.

Edit: Also lag das Problem tatsächlich bei der andere Seite.
 
Hat sich soeben erledigt und nein, weder ueber OSD Sidekick als auch ueber Geraetemanager einen Treiber zu erzwingen hatte nicht geklappt.. war jetzt aber auch die 2 Jahre nie noetig gewesen, ich werd einen neuen Monitor nachbestellen und jut ist aber ich hab die Antwort auf das Problem zumindest
 
RyujinJakka schrieb:
ich vermute mal, dass ich heute morgen oder gestern Abend den DP Port am Monitor beschaedigt hatte, als ich alle Kabel abgesteckt habe.
Shit happens. Funktioniert es denn mit HDMI? Dann könntest Du Dir das Geld für den neuen Monitor sparen.
 
Jap funzt. Ich hatte mir mit dem Upgrade einen ultrawide 1440p bestellt, der heute ankommt. Bin gerade erleichtert, dass die Antwort auf das Problem so simpel war. Der wird jetzt einfach als zweiter Monitor abgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Staubor
Bietet Gigabyte keine Monitor Info File dafür an?

Da drinnen stehen die Daten die sonst ausgelesen werden..
 
RyujinJakka schrieb:
Ich werde mir wohl einen neuen Monitor nachbestellen
Du könntest mal versuchen über HDMI das EDID des Monitor aus CRU zu exportieren und dann importierst du es in den (active) non PnP Monitor über Displayport. Danach neustarten oder die restart64.exe ausführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Zurück
Oben