Auflösung nicht mx. bei Games

Karujax

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem mir einen 22" samsung Syncmaster T220 gekauft und kann jetzt bei einigen Games wie z.b Spellforce 2 + addon, Warcraft3, herr der ringe aufstieg des hexenkönigs, Battlefield 2142 und ein paar mehr nicht die Auflösung auf 1680x1050 einstellen. Warum?
An dem alter der Games kann es ja nicht liegen und ein Freund von mir kann diese Spiele aber schon auf 1680x1050 zocken. Treiber und alles ist richtig installiert worden. Habe auch schon im CCC nachgesehen ob ich i-was verändern kann das ich es auf mx. raufdrehen kann nun leider ohne Erfolg. Hoffentlich wisst ihr die Lösung des Problems.

MFg KArujax

PS: Das komische ist auch das ich bei warcraft 3 bloß 1280x1024 einstellen kann oder bei HdR AdH z.b bloß 1444xiwas weis ich jetzt nicht welche auflösung genau hauptsache nicht MX. . Bei Wc3 weis ich das, dass spiel keine Wideescreens unterstützt doch mei freund kann es durchaus auf mx. Einsetellen.

Wurde das Modell deines Monitors im Windows richtig eingestellt? Ansonsten stehen dir möglicherweise nicht alle Auflösungen zur Verfügung.

Ansonsten einfach in Google den Gamename + WideScreen eingeben,

dann kommste meistens in WS Forum und da kannste die Tricks nachlesen wir z.B. bei Battlefield - aber nicht jedes Spiel kann man so einstellen

Monitor Treiber installieren das muss ein Kollege mit einem DELL moni auch tun sonst kann er nicht mal die 1680x1050 einstellen unter windows

Also das einzige was ich getan habe ist Treiber installiert, habe auch den neusten, und angefangen zu zocken.

PS: Kann man eig die Qualität eines Monitors noch durch i-welche Programme verbessern?

Zurück
Oben