• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 Auflösung niedrig und verzerrte Darstellung

anima322

Commander
Hallo!

Ich wollte seit langem mal wieder mein BF 1942 zocken, doch da fiel mir heute auf, dass wenn ich das spiel starke alles sehr verpixelt ist und wie in die breite gezogen, das heißt er schneidet mir rechts n ganz fettes stück vom bild ab.

Warum ist das so? Ich hab auch schon versucht an der auflösung was zu drehen, aber das funktioniert nicht (er hat immer diesselbe auflösung).

Ich will ja nur BF 1942 so spielen, dass ich alles sehe und nicht 1/3 rechts abgeschnitten wird!

Liebe Grüße

hat sich erledigt is nur im intro und im menü (was aber doof ist weil ich so nie die achsenmächte auswählen kann sondern nur alliierte (ich seh nicht wo ich klicken muss!))

aber ingame ist die auflösung richtig oO (oder zumindest 640x480 glaub ich^^) naja.. er übernimmts ja nie was ich eingebe..

lg

Du hast nen 64bit system.

läuft 42 bei dir ohne probleme, spieltechnisch.

ich meine nicht offline sondern online.

bemerkst du da irgendwelche einbußen die auf das 64bit os zurückzuführen sind? ruckler etc?

Ok ich hol diesen Thread nochmal hoch, da mich gerade das gleiche Problem plagt, bzw. nur das mit der niedrigen Auflösung!

Hab mal wieder WinXP 32bit installiert und wollte BF 1942 spielen. Leider kann ich maximal die Auflösung 1280x920 wählen. Hab ein 24" Full HD Bildschirm und würde auch sehr gerne in Full HD spielen, oder wenigstens in 1680x1050 wenn das möglich ist! Gibt's da vielleicht eine Art Crack oder ähnliches womit ich BF1942 dazu bewegen kann diese Auflösung anzubieten.

Übrigens habe ich das Spiel auf Version 1.61 gepacht! Danke schonmal!

vg cosmos321

Das unterstützte BF2 nicht mal, bis zum letzten Patch.

Es gab ein Kommando, das du der Verknüpfung anhängen konntest, damit du zumindest ingame eine hoche auflösung hast. Musst mal danach googeln, findest du sicher was.

greez

Du musst bedenken, es wird dann nur in der Auflösung gerendert, die menüteile, das interface wie auch der HUD sind NICHT in dieser auflösung sondern behalten die kleine normale maximale Auflösung bei... :) wodurch sie verzehrt werden und das wohlmöglich das gefühl gibt, es wäre noch gleich :)

ja ich hab jetzt sämtliche CONFIGS geändert um sicher zu gehen, schreibgeschützt und es sieht immer noch so aus, aber ich glaub schon bissel besser als vorher. Mehr ist wohl nicht drin. Gibt es eigentlich geile MODS für BF 1942 womit man die Grafik bissel aufhübschen kann?

Hm Desert Combat ist eines der beliebtesten Mods in 1942. Versuche diesen mal. Sonst googeln, gibt viele. Grafik update ist nur bedingt möglich...

als wäre es 1280x960
Mach nen Screenshot, und schau nach welche Abmessungen der hat.

WSGF Anleitung hat bei mir mit 2048x1536/1280 funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, hab mal mit FRAPS ein Screenshot gemacht und der hat tatsächlich 1920x1080 !Wahrscheinlich ist man einfach schon diese schöne Grafik gewöhnt, dass man denkt, "das kann niemals HD sein" :)!

ist man einfach schon diese schöne Grafik gewöhnt,
Wenn man bedenkt, daß genug Online-Zocker ihre Einstellungen auf PSon-Niveau runterschrauben, um ja 100000fps zu haben,.......

Zurück
Oben