Remigius
Cadet 4th Year
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 77
Hallo Community,
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Rift zuzulegen.
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Man sieht oft, dass Leute die VR Brille tragen während zeitgleich auf dem Monitor zu sehen ist, was der Träger sieht.
Die Stereo-Darstellung alleine soll ja schon recht fordernd für die Grafikkarte sein - wie stark wirkt es sich denn dann aus, wenn parallel noch ein Bild für den 2D-Monitor ausgegeben werden muss? In meinem Fall wären das immerhin 3440x1440 zusätzlich zum VR-Bild.
Habt Ihr damit Erfahrungen, die Ihr teilen könnt?
ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Rift zuzulegen.
Dazu habe ich eine Verständnisfrage: Man sieht oft, dass Leute die VR Brille tragen während zeitgleich auf dem Monitor zu sehen ist, was der Träger sieht.
Die Stereo-Darstellung alleine soll ja schon recht fordernd für die Grafikkarte sein - wie stark wirkt es sich denn dann aus, wenn parallel noch ein Bild für den 2D-Monitor ausgegeben werden muss? In meinem Fall wären das immerhin 3440x1440 zusätzlich zum VR-Bild.
Habt Ihr damit Erfahrungen, die Ihr teilen könnt?