Problem bei Darstellung größerer Auflösungen

Moryoth

Cadet 3rd Year
Dabei seit
März 2006
Beiträge
42
Hallo,
Seit einigen Tagen bin ich stolzer Besitzer eines 42" Full HD Fernsehers und eines dazu passenden DvD Players mit HDMI und 1080p.
Beim gucken von DvDs ist mir nun aufgefallen, dass die Bildqualität schlechter wird, je höher ich die Auflösung am DvD player stelle, das Bild ist also am besten, wenn die Auflösung auf 480p steht, auf 1080p rauscht das Bild furchtbar.
Deswegen wollte ich fragen, ob das normal ist, das heißt, ob man DvDs einfach in der niedrigen Auflösung ausgeben muss, sodass dann der Fernseher das Bild hochrechnet.

Außerdem wollte ich fragen, ob jemand ein Brennprogramm kennt, mit dem man problemlos HD Dateien brennen kann: Ich habe versucht die WMV HD trailer mit Nero zu brennen aber komischerweise brennt Nero nur in 720x576 obwohl die Datei eindeutig in Full HD ist.

Danke schonmal
Mory
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.160
Liest sich nach einem schlechten Scaler Deines DVD Player.

Welcher ist es denn und wie bringst Du die Bildsignale zum Panel?
Ich lasse auf meinem HD ready Display SD DVD vom Player in hervorragender Qualität auf 720p hochrechnen.

Verbunden via HDMI.

Gruß

olly
 
N

NeoXpert

Gast
Mh naja wenn das normale DvDs sind bringt das mit 1080p eigentlich nicht viel, weils einfach nicht drauf ist, deswegen geb ich mich damit zufrieden den DvD Player weiterhin über Scart anzuplöppeln und den Fernseher das hochskalieren zu lassen.

Mh willst du das Video auf eine DvD oder eine HD-DvD brennen?.. Ein normaler DvD Player spielt dir so oder so kein HD-WMV Video ab..
 

serra.avatar

Banned
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.448
Na wenn das normale DVD´s sind ist das normal, die sind ja ned in HD wo keine Mehrdetails sind kannste auch keine dazurechnen ;) dann wird das bild pixiliger die 1080p bringt dir nur was wenn auch ensprechende HD filme hast also HD oder bluRAy ...
 

Moryoth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
42
Danke erstmal für die schnellen Antworten, sowas habe ich mir schon fast gedacht.
Mein DvD Player ist ein Phillips DVP5980/12 http://www.consumer.philips.com/consumer/catalog/tree/de/de/consumer/home_entertainment_gr_de_consumer/dvd_home_theater_ca_de_consumer/ce/_productId_DVP5980_12_DE_CONSUMER/DVD_Player_mit_HDMI_und_USB+DVP5980_12?proxybuster=25Y4GQ4BKG4ZTJ0RMRESHQVHKFSEKI5P. Verbunden habe ich DvD Player und Fernseher per HDMI.


Was meinst du mit auf DvD oder auf HD-DvD? HD-DvD sagt mir nichts, ich wollte es eigentlich auf eine ganz normale DvD brennen.
 
N

NeoXpert

Gast
Ja wenn du mit Nero eine Video-DvD brennen willst, passt er auch die Auflösung etc. an das DvD-Format an und da ist nunmal 720x576 der Standard.
 

Moryoth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
42
Ah, ok, das erklärt es natürlich. Wie erstelle ich dann aber eine DvD in einem höheren Format? Ich habe bei Nero recht lange gesucht aber nichts gefunden.
 

Moryoth

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2006
Beiträge
42
Kann mir wirklich keiner sagen, wie ich ein HD-Video brenne?
 

olly3052

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Nov. 2001
Beiträge
14.160
Vielleicht solltest du das in einem neuen Thema im richtigen Forum einstellen.
Das erhöht die Chancen auf Beantwortung ungemein.

Gruß

olly
 
Top