Auflösung spinnt

adichief

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neuen Bildschirm gekauft Asus VN279QLB 27-Zoll.
Diesen habe ich mit HDMI an meiner Radeon R9 290 angeschlossen. Nun habe ich ein Problem mit der Auflösung.
Ich habe die Auflösung auf 1920 x 1080 unter Bildschirmauflösung eingestellt. Daraufhin hatte ich kein Vollbild, sondern noch überall schwarze Ränder.
So dann hab ich mal im Catalyst Control Center nachgeschaut. Unter Desktop-Management --> Desktop-Eigenschaften steht maximal ein Desktop Bereich von 1680 x 1050 zur Verfügung. Dann hab ich die GPU-Aufskalierung aktiviert und unter Skalierungsoptionen auf Overscan gestellt.
So nun hatte ich ein Vollbild. Aber, wenn ich z.B Witcher 3 starte mit 1920 x 1080 mit randlosem Fenster ist das Spielfenster größer als der Bildschirm und geht auf meinen anderen Bildschirm über. Wenn ich aber auf Vollbild mit 1920 x 1080 stelle habe ich wieder schwarze Ränder.

Hat jemand eine Idee was ich falsch eingestellt haben könnte?
Danke im voraus.
 
Nein, ich kann lediglich von Vollbild auf Overscan umschalten, aber das bringt mir nichts.
 
Zurück
Oben