Auflösung U2713HM

sehr

Cadet 2nd Year
Hallo cm,

hab gestern meinen U2713hm . Sofern passt alles nur mit der auflösung blick ich nich durch der bildschirm kann ja maximal 2560x1440 auflösen. kann aber bei meinem computer nur maximal 1920 x 1080 (empfohlene einstellung) einstellen. als grafikkarte hab ich ne asus radeon hd7970.

Wie funktioniert das ?

LG + thx

hab ich natürlich über display port gmacht geht trotzdem nich

Über HDMI oder Display-Port angeschlossen?

Es gibt nämlich bei HDMi wohl Probleme bei der vollen Auflösung.

Bei PRAD steht (Zitat):
"Zu der HDMI-Schnittstelle muss allerdings angemerkt werden, dass im Test eine korrekte Ansteuerung des U2713HM in der nativen Auflösung ausschließlich über DVI und DisplayPort möglich war."

Vielleicht ist das ja Dein Problem.

Gruß
Cunhell

du hast den treiber installiert?
zur not musst du über den catalyst treiber die Auflösung erzwingen (musste mal suchen,is net schwer zu finden)

hab ich bei meinem dell auch (u2312hm) manchmal, allerdings vergisst er da immer seine edid und den hdcp handshake und ich hab nur 640x480 -.-

Was für ein Betriebssystem hast du denn? Du kannst versuchen den Treiber, falls vorhanden, runterzuladen, vielleicht erkennt dein Computer dann die passende Auflösung.

Wen du Windows hast, kannst du das Anzeigemenü öffnen, dann auf erweitert, Monitor und den Haken bei "Modi ausblenden, die nicht unterstützt werden" rausnehmen.

Hier gabs mal sowas mit den 30"ern von Dell ..
Da half nur ein Dual Link DVI Kabel um die volle Auflösung zu bekommen ...
Keine Adapter oder so. Hat auch nicht funktioniert (HDMI Auf DVI z.b.). Displayport wollte auch nicht wirklich ..

Ich habe Windows 7 Prof 64 bit der computer kam auch erst vor 2 tagen also neu und treiber sollten dann auch aktuell sein muss ich mal gucken wenn ich dann daheim bin.

sehr schrieb:
Ich habe Windows 7 Prof 64 bit der computer kam auch erst vor 2 tagen also neu und treiber sollten dann auch aktuell sein...
fertig pc? die treiber müssen nicht aktuell sein.

bei DVI muss das auch nen DualLInk DVI Kabel sein Single Link packt das nicht ...

ansonsten mal den Monitor Treiber laden ... ja sowas gibt es noch!

also es klappt immer noch nich neuster grafik treiber is droben und monitor treiber auch. dvi dlink ist auch dran es gehzt aber immer nur noch 1920x1080 verzweifel langsam. kann auch im catalys keine auflösung erzwingen.

NEEd Help!

>Paula

Wie gesagt, hast du schon probiert, dir nicht unterstützte Modi anzeigen zu lassen?

Öffne das Menü der Bildschirmauflösung (Rechtsklick auf eine freie Stelle am Desktop - Auflösung) -> Erweiterte Einstellungen -> Alle Modi auflisten und dann den gewünschten Modus mit Doppelklick auswählen.

Seit dem letzten Bericht sind in der Zwischenzeit 3 Monate vergangen. Hat sich bezüglich der Auflösung schon etwas getan, denn ich stehe vor dem gleichen Problem.

Maren

Dann sag doch mal an:

1. Welche Grafikkarte?
2. Welcher Ausgang an der Grafikkarte?
3. Welcher Eingang an dem Monitor?
4. Irgendwelche Adapter im Einsatz?

Ich habe alles was hier schon beschrieben wurde ausprobiert. Nichts hat geholfen.
Nach einer längeren Sitzung mit Dell haben wir heute folgendes herausgefunden:
Für mein Laptop Dell XPS 17 muss für die unten erwähnte Grafikkarte folgendes Displayportkabel verwendet werden.

1. Grafikkarte: 3 GB NVIDIA GeForce GT 555 M mit neuestem Treiber
2. Ausgang Grafikarte: Mini-DisplayPort
3. Eingang Monitor: DisplayPort
4. ohne Adapter

Vielleicht hilft diese Information weiter.
Auf alle Fälle habe ich jetzt die Auflösung von 2560x1440.

Maren

Ich hol das mal aus der Versenkung, denn ich habe ein ähnliches Problem.

Derselbe Monitor, Windows10, aktuelle Treiber, sprich, den neuen Crimson 16.1.

Mir wird sowohl vom System als auch dem AMD-Treiber als maximal mögliche Aufösung des Dell 1920x1080 angegeben. Zudem 60Hz als maximale Bildwiederholfrequenz.

Der Witz: Ich hab gerade die Grafikkarte getauscht. Vorher eine AMD HD6450, jetzt eine R7 240. Vorher klappte alles! Inklusive der Auflösung 2560 x 1440.

Als Verbindung nutze ich ein Duallink DVI-Kabel. Wie gesagt: Außer der Grafikkarte ist an der Hardware nichts verändert. Vorher war der Monitor sogar mit den OEM-Treibern von Windoiws installiert, jetzt mit denen von Dell. Es nützt nur nix.

Wo kann der Fehler sitzen?

Ach ja: Grafikkarte wieder zurückgetauscht - automatisch 2560 x 1440.

Hääää???

Zuletzt bearbeitet:
Mach den Treiber mal mit DDU weg und installier ihn dann neu (und zwar nicht mit dem von Dell sondern mit dem von AMD oder wie darf ich den Satz "Vorher war der Monitor sogar mit den OEM-Treibern von Windoiws installiert, jetzt mit denen von Dell" verstehen?)

Zurück
Oben