Auflösung U2713HM

Ähm..... Ich hab natürlich den originaltreiber von AMD für die Grafikkarte und den Dell-Treiber für den Monitor verwendet.

Ich versteh das irgendwie nicht. Der Monitortreiber soll doch die Informationen über die verfügbaren Modi liefern. Nun, das tun offenbar die im System hinterlegten ebenso, wie der Dell-Treiber - Beweis: mit der HD6450 geht die hohe Auflösung. Mit der R7 240 ist aber bei 1920x1080 Ende der Fahnenstange! Trotz frischem Crimson-Treiber!

ah ok jetzt macht das Sinn :) Hmm das dann aber wirklich komisch, dass du die 2560x1440 nicht auswählen kannst. Leider weiß ich da im Moment jetzt auch nicht weiter oder hast du evtl. noch einen anderen PC, in dem du die Karte testen kannst?

Nein, hab ich leider nicht.

Ich begreif einfach nicht, was hier läuft! Wieso "kann" der Monitor plötzlich nur noch 1920 x 1080??? Und mit der HD6450 geht die volle Auflösung plötzlioch (wieder)?
Hab jetzt auch noch mal das KAbel getauscht und das originale vom Monitor (zu kurz) angesteckt, das definitiv Duallink kann. Klappt nicht!

Das ist doch zum die Wände hochsteigen!

du könntest dein Glück natürlich auch mal spaßeshalber mit einem anderen Windows versuchen... (7 oder 8 mein ich)

Ich werd blöde!

Ich glaub, die KARTE hat nur Single-Link DVI!!!!!!

Bin bei Caseking auf die 2GB-Version (hab 1GB) nämlicher XFX gestoßen, und da stand es.
Hab deshalb noch schnell die Herstellerseite aufgerufen, wo ich die 240 nicht fand. Aber bei der passiven 250er steht folgendes:

Display Output

HDMI Ready : 1.4a
Max Unterstützunged Resolution (ANALOG) : 2048 x 1536
Max Unterstützunged Resolution (DIGITAL) : 1920 x 1080(DVI);4096 x 2160 (HDMI)
Output - HDMI : 1
Output - SL-DVI-D : 1
Output - VGA : 1

Ich glaub, ich spinne! Da gehen die doch ausgerechnet bei DER digitalen Schnittstelle auf Single-Link zurück! Und verbauen dann noch nicht mal DP.

Jetzt hab ich ein echtes Problem, die Karte zum Laufen zu kriegen. Denn mein Monitor unterstützt laut PRAD-Test an HDMI nur FullHD! Und Adapterkabel HDMI/DVI sollen laut PRAD auch nur bis FullHD gehen. Und das Sichten diverser Angebote bei Ebay scheint das zu bestätigen, wnen selbst bei "Dual-Link-Kabeln" was von 1080P dabeisteht. Gibt es Adapterkabel HDMI-DP, die mit mehr als 1080p laufen? DP1.2 hätte der Monitor..... Oder gibts inzwischen funktionierende HDMI-DVI-DL-Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben