• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks Auflösung und Bildverhältnis WoT

fidschi

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.806
Hallo werte Community,

ich bin am überlegen mir einen 21:9 Monitor zu kaufen und würde gerne vorab wissen ob World of Tanks die Auflösung von 3440x1440 des Acer Predator X34P unterstützt. Leider finde ich auf der Wot Seite keine Info darüber. Hat jemand damit Erfahrung?
 
Ja kannst du einfach in den Optionen eisntellen. Ich würde dann das Blickfeld (FoV) etwas höher stellen, damit das Bild natürlicher aussieht.
 
Ich hab den Monitor noch nicht , daher kann ich es leider nicht so einfach ausprobieren. Die Frage ist, ist die Auflösung und das Seitenverhältnis dann wirklich verfügbar wenn der monitor nicht dran ist. Ich wäre mir gerne sicher dass das Spiel besagte Auflösung nativ unterstützt.
 
Genau deswegen, DSR nutzen. Damit kannst Du auch Auflösungen nutzen, die Dein Monitor nicht kann.
 
fidschi schrieb:
Die Frage ist, ist die Auflösung und das Seitenverhältnis dann wirklich verfügbar wenn der monitor nicht dran ist. Ich wäre mir gerne sicher dass das Spiel besagte Auflösung nativ unterstützt.
Wie gesagt: Das Spiel unterstützt die Auflösung ohne Probleme. Habe WoT 2-3 Jahre in der Auflösung gespielt. Früher musste man das Bildverhältnis manuell auf 2.333333 setzen, aber seit mehreren PAtches kann man das wohl einfach im Menü einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
BlubbsDE schrieb:
Genau deswegen, DSR nutzen. Damit kannst Du auch Auflösungen nutzen, die Dein Monitor nicht kann.
Das Problem ist ja dabei das ich dann nicht sicher bin ob das Spiel das unterstützt, oder?
 
Wie so sollst Du da nicht sicher sein? Mach das doch einfach was BlubbsDE verlinkt hat. Dann kannst Du die Auflösung an Deinem PC einstellen obwohl Du den Monitor nicht hast.

Und außerdem hat ja Renegade334 schon mehrfach bestätigt, dass die Auflösung unterstützt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
@BlubbsDE:
mit DSR gehen aber nur auflösungen mit dem nativen seitenverhältnis, oder übersehe ich da seit jahren was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
PatrickS3 schrieb:
Wie so sollst Du da nicht sicher sein? Mach das doch einfach was BlubbsDE verlinkt hat. Dann kannst Du die Auflösung an Deinem PC einstellen obwohl Du den Monitor nicht hast.

Und außerdem hat ja Renegade334 schon mehrfach bestätigt, dass die Auflösung unterstützt wird.
Werde es testen und nochmal Bescheid sagen. Vielen Dank euch allen erstmal.
 
Funktioniert wunnerbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Mit Nvidia DSR kann ich "nur" 4k, nicht aber die gewünschte Auflösun in 21:9 einstellen. Evtl stell ich mich ja aberzu doof an. Wie auch immer, meine Frage wurde ja bereits von zweit Personen beantwortet. Danke euch allen.
@Deathangel008: Das scheint wirklich so zu sein.
 
Hallo nochmal zusammen, habe mir den Monitor nun gegönnt und bin absolut zufrieden damit. Fps sind in WoT absolut ausreichen mit >100 und die Auflösung wird wie von euch gesagt ebenfalls unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Renegade334 und PatrickS3
Das hört sich doch gut an, danke für die Rückmeldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fidschi
Mit einer 1080 sollte WOT auch kein Problem sein, auch nicht in 4K.
Wie sieht es den aus in 4K? Merkst du einen großen Unterschied?
 
4k hab ich nie getestet, muss allterdings sagen dass ich schon Wert drauf lege um die 120fps zu haben in dem Spiel. Somit kann man in stressigen Situationen noch ohne Hakelei und butterweichen Bild Zielen.
Da ich nun keinen 16:9 Monitor mehr habe kann ich es leider nicht mehr DSR, Tip von BlubbsDE, testen. Oder meinst du den Bildqualitätssprung von FHD auf UWQHD? Da ich zuvor einen 27" FHD Monitor hatte ist der ordentlich. Keine Treppchen mehr und erheblich schärferes Bild, ja.
 
Zurück
Oben