Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei uns steht der Austausch eines Monitors an. Jetzt ist meine Überlegung, an Stelle eines 19-zöllers einen 19-Zoll Widescreen hinzustellen. Im Rechner ist ne OnBoard-Grafiklösung 845GE drin. Der Rechner bleibt und jetzt such ich eine Antwort, ob diese Grafiklösung die Auflösung 1440 x 900 darstellen kann. Intel hält sich bedeckt und in den Weiten des WWW ist mir noch keine Antwort über den Weg gelaufen. Kann mir jemand helfen????
danke für den tip. hab den artikel studiert. bin aber noch etwas skeptisch wegen der 1440x900 pixel. hab mal alle release notes der grafiktreiber studiert. nirgends steht was von 1440x900. 1400x1050 wird aber oft erwähnt. dazu kommt, das wir heut im örtlichen elektrohandel waren (kein geiz, kein geil) dort war ein widescreen von fsc mit bescheidenen bild zu sehen. bescheiden, da auf 1280x1024 gestellt. die 1440x900 hat er dann gemacht, nur die taskleiste fehlte. 1400x1050 hat er prima angezeigt. es ist echt verwirrend. oder hilft es, wenn ich per tool wie powerstrip einen passenden treiber erstelle? intel kann man auch erst am montag anrufen .
Ja, mit Tools kannst Du heute die Treibereinstellungen problemlos ändern. Wenn Der Monitor seine native Auflösung herunterrechnen muss, dann sieht dass einfach zu 90% um einiges schlechter aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die neusten Intel-Treiber keine 1440x900 unterstützen. Aber wie gesagt: Es gibt ja noch die Tools.
ja, es geht. samsung syncmaster an onboard-grafik. 1440x900 tauchen in den monitoreinstellungen auf und es funktioniert wunderbar. tv-karte (cinergy 400 tv) kann aber nix mit dem widescreenformat anfangen und macht rechts und links schwarze balken. dvd abspielen geht auch wunderbar. ob der ms-mediaplayer mit dem format was anfangen kann, muß ich noch ergründen. im vorfeld hab ich einiges versucht, ne antwort auf meine frage (im ersten post) zu finden. supportanfrage an msi (boardhersteller), sieben tage, bis jetzt keine antwort. anruf bei intel (chipsatzhersteller), hinwegkomplimentiert, weil kein board von intel, sollte den boardhersteller fragen oder den hersteller des computers , wer der wohl war. naja. wieder was gelernt.
fazit: perfekt. das zusammenspiel und erst recht der monitor. den kann ich empfehlen.