Besteht bei einem TV, den ich über HDMI oder DP an einem PC anschließe, ebenso die Möglichkeit wie man es von Monitoren kennt, einge niedrigerere Auflösung auszuwählen zu können?
Bevor weiter Fragen zur "Unlogik" kommen ...... oder warum man Monitore unter seiner Nativen Auflösung betreiben will....
Kurze Erklärung.
Ich brauche 3 Stück für ein Triple-Screen-Setup in der Größe 40" oder 43"
Full-HD will ich nicht, das ist mir zu wenig, blöd das bei TV´s der nächste Step schon gleich 4K ist .... !
Und 3x 4K wird trotz einer 3090 nicht (flüssig) stemmbar in manchen spielen.
Deswegen die Frage ... kann ich mir in den Windows-Anzeigeeinstellungen für einen TV als Display ebenfalls niedrigere Auflösungen aussuchen? ..z.B. 2560 x 1600 wäre ideal !
Warum nicht gleich Monitore nehmen?
Das wäre mir bei 3 Stück einfach viel zu teuer. TV´s gibt in der Größe und 4K schon zw. 300 und 400€
Bevor weiter Fragen zur "Unlogik" kommen ...... oder warum man Monitore unter seiner Nativen Auflösung betreiben will....
Kurze Erklärung.
Ich brauche 3 Stück für ein Triple-Screen-Setup in der Größe 40" oder 43"
Full-HD will ich nicht, das ist mir zu wenig, blöd das bei TV´s der nächste Step schon gleich 4K ist .... !
Und 3x 4K wird trotz einer 3090 nicht (flüssig) stemmbar in manchen spielen.
Deswegen die Frage ... kann ich mir in den Windows-Anzeigeeinstellungen für einen TV als Display ebenfalls niedrigere Auflösungen aussuchen? ..z.B. 2560 x 1600 wäre ideal !
Warum nicht gleich Monitore nehmen?
Das wäre mir bei 3 Stück einfach viel zu teuer. TV´s gibt in der Größe und 4K schon zw. 300 und 400€