so. zum problem.
ich bin bei bekannten und habe ihren computer aufgeräumt, windows neu installiert (vorher partition c komplett formatiert)
nun funktioniert auch eigentlich alles auch wieder so wie es soll.
NUR: im gerätemanager kann ich die grafikkarte nicht finden.
angeblich soll es eine gigabyte GeForce 5200 (128MB) sein.
die treiber zur grafikkarte habe ich nun auch installiert, aber die bildschirmauflösung lässt sich nur auch 800x600 problemlos nutzen.
auf allen anderen auflösungen hat man einen etwas strobuskop-arigen desktop (starkes flackern), die taskleiste verschwindet oder der obere desktoprand wird unter der taskleiste erneut angezeigt.
mir gehen langsam die ideen aus.
deswegen hier gleich 2 fragen: wie kann ich ohne den pc aufzuschrauben (steht ultra beschissen in einer ecke) herausfinden, was für eine graka tatsächlich drinsteckt
und 2: wie kann ich das problem mit dem flackert etc beheben.
danke schonmal. kodo
ich bin bei bekannten und habe ihren computer aufgeräumt, windows neu installiert (vorher partition c komplett formatiert)
nun funktioniert auch eigentlich alles auch wieder so wie es soll.
NUR: im gerätemanager kann ich die grafikkarte nicht finden.
angeblich soll es eine gigabyte GeForce 5200 (128MB) sein.
die treiber zur grafikkarte habe ich nun auch installiert, aber die bildschirmauflösung lässt sich nur auch 800x600 problemlos nutzen.
auf allen anderen auflösungen hat man einen etwas strobuskop-arigen desktop (starkes flackern), die taskleiste verschwindet oder der obere desktoprand wird unter der taskleiste erneut angezeigt.
mir gehen langsam die ideen aus.
deswegen hier gleich 2 fragen: wie kann ich ohne den pc aufzuschrauben (steht ultra beschissen in einer ecke) herausfinden, was für eine graka tatsächlich drinsteckt
und 2: wie kann ich das problem mit dem flackert etc beheben.
danke schonmal. kodo