Auflösungsproblem

daxman

Newbie
Hallo,
hab folgendes Problem. Habe gestern mein Pc normal runtergefahren. Heute Nachmittag starte ich ihn wieder normal und auf einmal ist die höchste Auflösung 1024x768. Zuerst hatte ich gedacht meine Grafikkarte hat nen Rad ab (nvidia 470 gtx) Hab den Grafikkartentreiber 2x neuinstalliert. Immernoch das gleiche Problem. Dann habe ich meine alte Grafikkarte (geforce 9600 GT) eingebaut, ebenfalls Treiber installiert und funktionierte auch nicht. Danach wieder die 470 gtx rein.

Hatte das Problem schonmal unter Vista. Hab dann meinen Pc formatiert und Win7 draufgemacht. Hatte jetzt nen 1/4 Jahr ruhe und jetzt geht das wieder los. Kann das nen Hardware defekt sein (Mainboard) oder kann eher nen Windows fehler. Habe irgendwie keine Lust ständig zu formatieren damit das Problem verschwindet.

Oder der Monitor schickt falsche Infos über die Auflösung?^^
Hast du mal nen andern Monitor drangehängt oder kannst du das machen?

Einfach mal Monitor raus wieder rein und schauen was dann kommt kann sein das der stecker nicht gut sitzt

Er meinte er hat die Graka schon komplett getausch, deshalb bin ich davon ausgegangen, dass es daran nicht liegen sollte... vtl. noch ne andere Verbindung... also statt dvi vga oder andersrum oder sonstwas...
Hätte aber gesagt entweder der Monitor oder eben Treiber oder so.

edit: Ja richtig.. du meinst den Stecker am Monitor... unter Monitor raus rein hatte ich die Verbindung zum bzw am PC im Kopf... sry

Zuletzt bearbeitet:
Und wenn du die Graka tauscht dann ist der Stecker am Monitor auch bewegt worden ? Nö also ...

Ansonsten kann mans auch probieren mit den passenden Monitortreibern ... sowas gibts auch .

ihr hattet recht. es lag am monitor kabel. is wohl die katze wieder aufm schrank gesprungen is da geht die immer hinter meinen monitor. vielen dank!

doch hatte es wohl aber nich richtig angeschraubt. nun sitzt es fest :)

Kleines Problem grosse Wirkung und doch sehr einfache Lösung ^^

Zurück
Oben