Aufnahme von Systemsound komisch (?)

VeloxZ

Cadet 1st Year
Hey liebes CB Forum,
Ich habe ein Problem: wenn ich mit Fraps etc. aufnehme und z.b. den Systemsound aufnehmen will, dann klingt das in der Wiedergabe sehr komisch. Es hallt eben. Es hört sich einfach falsch und störend an, der Sound ist so "stumpf". Auf meinem alten PC war das nicht so. Wenn ich aber das Wiedergabegerät "Realtek digital Output" als Standard verwende, dann klingt in der Aufnahme alles normal in HQ. Ich möchte aber meine Kopfhörer verwenden um auch den Sound zu hören. Früher ging es ohne Probleme.

Weiß einer die Antwort ?

Wie nimmst du auf? Per Mikro oder fangst du den Sound direkt vom Board ab?

Ich habe mein Wireless Headset angesteckt (G930) mit Surround Sound wenn das was aussagt.
Und dann wähle ich das Audiogerät in Fraps somit meine Kopfhörer, quasi von welchem Gerät das Audio aufgenommen wird.
Wenn ich dann das Spiel z.b. aufnehme ist dieser Sound so stumpf.

Früher ging das ganz normal in bester Qualität. Wenn ich nun aber "Realtek digital Output" als Wiedergabegerät nehme, ist der
Sound wie früher in HQ, will aber jedoch sowas bei Verwendung mit meinen Kopfhörern nutzen, wie am alten PC.

Gruß
Ergänzung ()

Ok ich habe was herausgefunden. Es liegt wohl an meinem Headset. Wenn ich irgendeine andere
Quelle als Wiedergabegerät nutze, z.b. boxen, dann wird der Sound auch normal in voller Qualität wiedergegeben.

Mein Headset:
Logitech G930 Wireless mit Surround Sound 7.1 - Wo liegt das Problem ?

Zurück
Oben