Aufnahme von Windowswiedergabesound - ohne Mic - audacity, no23rec

ipumuk

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich schaffe es nicht, das aufzuzeichnen, was windows wiedergibt. Es wird immer der Microfoninput aufgezeichnet.

Ich benutze Win 7 und habe mir audacity und no23recorder runtergeladen. Ich weiß aber nicht, was ich einstellen muss, damit einfach der Windowswiedergabesound aufgenommen wird (zB von einem video oder internetradio oder game etc.).

Ist bestimmt ganz einfach, wenn man weiss welchen knopf man drücken muss ;/

Hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Systermsteuerung -> Hardware und Sound -> Sound -> Aufnahme -> Stereo Mix als Standard wählen. Heißt bei dir evtl etwas anders (kann von Soundkarte zu Soundkarte unterschiedlich heißen)

evtl musst du den stereomix unter aufnahmegeräte erst mal einblenden, könnte sein dass der versteckt ist.

dann einfach ein lied mit vlc oder sonst was laufen lassen und versuchen, in audacity die richtige quelle zu finden

Es lag am ausgeblendeten Stereomix. Das musste ich erst einblenden und dann aktivieren. Jetzt geht es mit jedem Programm problemlos!

Danke für den Hinweis. Da wäre ich nicht draufgekommen, dass das ausgeblendet ist.

ich habe genau das gleiche problem.

aber ich bekomme nichts angezeigt nur externe aufnahme geräte, obwohl ich die deaktivierten auch schon angezeigt habe.. :-(

eine idee?? was ich noch machen kann???

Zurück
Oben