Aufnahmen ruckeln bei X301T

schmidmi

Lt. Commander
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.
Seit etwa 2 Monaten habe ich T-Home Entertain und damit auch IPTV.
Dazu nutze ich die mitgelieferte Hardware mit W701, X301T und 300HS.

Beim normalen Fernsehbetrieb funktioniert es eigentlich ziemlich gut. Das Bild hat nur sehr selten einen Fehler oder bleibt hängen.
Allerdings habe ich massive Probleme mit aufgenommenen Sendungen. Am Samstag habe ich "Die Firma" aufgenommen und wollte mir diesen gestern ansehen. Etwa alle 30 Minuten sind Aussetzer im Bild und Ton die dann bis zu 5 Minuten andauern.
Auch beim Zurückspulen und noch mal ansehen sind diese Fehler drin.
Auch bei anderen Sendungen habe ich dieses Phänomen. Es ist dabei egal wann die Sendung kommt und ob jemand im Internet ist oder nicht.
Wie lassen sich diese Aussetzer beseitigen?

ich habe festgestellt, daß der Plattenrekorder verdammt heiß wird und dann auch beim normalen TV sehen Aussetzer hat. Das bekomme ich dann immer nur weg, wenn ich die Kiste ein paar Minuten richtig über den Hauptschalter abschalte. Sonst sind mir noch keine solchen Fehler aufgefallen. Was sagt den die nette Hotline dazu?

Bisher noch nichts.
Ich wollte erstmal fragen ob jemand das Problem kennt bevor ich dort anrufe und die Mitarbeiter raten lasse.
Viel mehr werden die ja auf die Distanz nicht machen können.
Zudem habe ich seit ich Entertain habe schon so oft angerufen ich fürchte die duzen mich bald.

Du scheinst ja VDSL zu haben , probier mal den W700v aus der hat bei mir bessere Ergebnisse erzielt in Zusammenhang mit VDSL

Ich werde mal anrufen wenn ich Zeit habe.
Was ich nicht verstehe ist warum es beim Fernsehen geht aber die Aufnahmen so bescheiden sind. Ich dachte es liegt am X301T.

Ich denke du hast dann ein Bandbreitenproblem ?! Du nimmst ein Programm auf (4-8 Mbit) , du schaust eins an (4-8 Mbit) und du lädst noch was runter bzw. hoch. Ich denke da liegt irgendwo das Problem begraben sonst probier mal auf Probe nen W700v aus , vielleicht hat ein T-Punkt in deiner Umgebung so ein Gerät als Leihgerät vorrätig

Da die Telekom bei mir ein halbes Jahr lang gebraucht hat um von Entertain BASIC VDSL25 auf Entertain Premium VDSL25 umzustellen, habe ich als Wiedergutmachung den W920V bekommen. Da muß ich sagen, das selbst der Down-/Upload besser läuft und einen kleinen Tick höhere Übertragungsraten bringt. Auch konnte ich das HS300 + W701V in Rente schicken...

Das ruckeln kommt zu 90% nicht von der Bandbreite.
Als ich "Die Firma" aufgenommen habe war ich nicht zu Hause.
Ich werde es jetzt mal versuchen mit Filmen die ich gleichzeitig schaue. Vielleicht lässt es sich ja nachvollziehen. Oder ich kann zumindest die Leitung ausschließen.

Zurück
Oben