Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 10 möchte bei mir immer eine aufnahme starten, wenn ich in ein game reingehen mit win + tasten combo, kann ich das irgendwie komplett ausschalten?
axxid, werde ich machen. aber kannst du mir sagen, wie ich das ausschalte, ich hab kein xbox konto und wenn das überhaupt die richtige "richtung" ist, wie deaktivier ich das?
Hattest du schon die App offen und hast dir die Einstellungen angeguckt?
Das scheint nämlich recht einfach zu finden zu sein... Selbst wenn ich "XBOX App Windows 10 aufnehmen deaktivieren" Google komme ich sofort auf eine Support-seite von Microsoft die mir das schritt für schritt erklärt.
Danke, hat geklappt. Ich musste zuerst ein Konto erstellen. Es wäre richtig toll, wenn MS einfach, für mich und evt viele andere, diesen unnützen Kram weglassen würde und wer es aktivieren möchte, soll das tun.
Google mal "Xbox App deinstallieren". Das geht sehr einfach per PowerShell. Die Entfernung dieses unsäglichen Konsolenmülls war zusammen mit dem Deinstallieren des Stores das Zweite (das Erste waren die Anti-Spyware-Einstellungen), was ich nach dem Upgrade gemacht habe (plus die ganzen anderen Müll-Apps, die kein Mensch braucht... schade, dass Cortana sich nicht auch ohne größere Beeinträchtigung rauswerfen lässt).
Auf jeden Fall unfassbar, was man sich da von MS bieten lassen muss. Schade, dass sie das DirectX Monopol haben, sonst wäre bei mir schon lange ein anderes OS im Einsatz.