Aufnahmezeitpunkt programmieren (TV Karte)

Typo

Cadet 2nd Year
Gibt es irgendeine TV Karten Software mit der man eine Aufnahme programmieren kann?

Das man also eine Zeit angeben kann in der die Aufnahme startet und auch wieder
beendet ?

Ich habe eine Cinergy TerraTec TV Karte. Leider ist sowas mit der mitgelieferten Software
nicht möglich. Kennt da jemand eine geeignete Software ?

Möglichst freeware.

Du kannst mit der TerraTec Home Cinema, die eigentlich dabei sein müsste, sehrwohl die Aufnahmen einstellen.

Über EPG und Timer die Aufnahme speichern und über geplante Aufnahmen bearbeiten. Es ist etwas verkompliziert aufgebaut aber machbar.:)

Ah ha O.o

Das einzige was ich gefunden habe ist dieses tvtv wo man ein Abo abschließen muss
um diese Funktion nutzen zu können.

Und darauf habe ich natürlich überhaubt keine Lust.

Mh, aber ich schau nochmal. Bis jetzt habe ich da unter Aufnahme nichts gefunden.

Edit: Ahh, okay, habs gefunden^^

Da steht jetzt so ein roter Punkt vor der jeweiligen Sendung. Fängt der dann auch wirklich genau dort an zu starten ?
Wenn ja ist mein Problem gelöst. Danke dir ;)

Zuletzt bearbeitet:
Fängt der dann auch wirklich genau dort an zu starten?
Ich habe keine Cinergy, sondern eine Skystar 2. Wenn die Aufnahme um 20:15 starten soll, startet sie auch wirklich um 20:15 Uhr Systemzeit. Wenn der Film allerdings schon früher anfängt (auf Prosieben oft um 20:13 Uhr) fehlt der Anfang. Deswegen nehme ich bei der Aufnahme die fünf Minuten davor und danach auch noch auf...

Genau und darum den Knopf "geplante Aufnahmen" klick und dann die Zeiten nachjustieren.;)

Okay hab ich. Nur kann ich da nichts anklicken. Da steht jetzt die Station, Start, Stopp usw.
Aber ich kann das nicht anklicken O.o

Wenn ich mich recht entsinne: unten die farbigen Punkte dafür nutzen.

Okay, habs hinbekommen. Vielen Dank euch beiden ;)

Das war doch mal ein schön kurzer Thread^^

Mich nervt das nur das es da keine anständige Anleitung gibt.
Man muss sich da überall selbst durchfuchsen.
Und in der PDF auf der TerraTec Webseite ist nur die gleiche Kurzanleitung wie die
die bei der Karte dabei war. Etwas mager :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben