TV Karte gesucht

heike_s

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
40
Hallo, ich habe derzeit eine "TERRATEC CINERGY S2 DUAL" laufen. Leider ist die unter Windows 10 1809 und 1903 nicht mehr lauffähig. Der Hersteller wird wohl auch keine neuen Treiber mehr dafür anbieten. Der Support druckst nur rum. Also suche ich eine neue TV Karte, die ab Windows 10 1903 läuft.

Hat vielleicht jemand eine TV Karte unter Windows 10 1903 laufen? Kabel oder Sat, das wäre egal.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe...
 
TV-Karten sind am aussterben, spar dir den Stress mit den Treibern und hol dir lieber einen günstigen SAT>IP Server.
 
Hi,

ich hätte hier noch eine Haupauge HVR 5500 liegen. Die sollte unter WIN 10 laufen. Melde dich mal per PM bei
mir.

Gruß

Dirk
 
Soll es eine Interne TV Karte sein, oder eine USB Box?
Bei https://tbs-technology.de/
gibt es eine große Auswahl an Internen Karten und USB Boxen.
So z.B. auch Multituner für DVB-S, DVB-T und DVB-C
 
Ich nutze aktuell eine Hauppauge WinTV Starburst mit WinTV v8.5 unter win10pro 1803
Nutze jetzt schon seit ca.15 jahren tv-karten. wenn man über die kleinen macken und unannehmlichkeiten hinwegsehen kann, ist imho Hauppauge bisher der beste hersteller gewesen. Dies ist meine zweite Hauppauge. Technisat und Terratec hatte ich auch schon.
 
Ich hatte die Haupauge HVR 5500 unter Win10 am laufen. Jetzt die Digital Device Cine S2. Beide PCIe & DVB-S2.
Beide haben das Problem, das die aktuellen Treiber keine digitale Signature haben und somit ein gelbes Ausrufezeichen im Geräte-Manager zu sehen ist. Ich benutze daher bei der Cine S2 den alten 2.6.2.126-x64 Treiber. Ohne Probleme. Habe ich bei der HVR-5500 auch gemacht, Treiber: hcw85_1_58_34224 geht.
Eine Technisat Skystar USB Plus bzw. TechnoTrend S2400 läuft auch unter Win10 per USB an meinem Laptop. Da gibt es eh nur ein alten Treiber: v1.0.3.9, aber der läuft von XP bis WIn10.
 
up.whatever schrieb:
TV-Karten sind am aussterben, spar dir den Stress mit den Treibern und hol dir lieber einen günstigen SAT>IP Server.
Das klingt interessant und könne dauerhaft laufen. Ich schau mir das mal näher an


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben