Aufnehmen und gleichzeitig Streamen

atwk

Ensign
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
192
Hallo zusammen, beim Streamen mit dem Handy gibt es ja leider oft Artefakte oder eine schwankende Bildqualität. Kann man eigentlich in bester Qualität aufnehmen und gleichzeitig in zb 720p streamen? Am PC gibt es ja allerhand Möglichkeiten, wo OBS eine zusätzliche Webcam simuliert bzw alles so decodiert wird, dass es passt - gibt es sowas auch für Android? Oder kann vielleicht der Output einer Aufnahme, also die noch nicht abgeschlossene MP4, als Input für einen Stream benutzt werden?
 
Mit einer GoPro kannst Du streamen und gleichzeitig eine Kopie des Videos auf SD Card speichern.
Ich glaub, ab Version 8.
 

Anhänge

  • rtaImage.png
    rtaImage.png
    201 KB · Aufrufe: 161
Qualität und "Artefakte" hängen eben auch davon ab, wie stark dein Prozessor in deinem Handy ist.
Genauso wie gut dein Upload ist beim Handy.

Wenn du ein älteres Einsteiger Gerät hast wirst du wohl bei Qualität und "FPS" abstriche machen müssen.
 
Ich hab aktuell ein Xperia XZ Premium, nicht das Neueste, aber durchaus stark
 
Zurück
Oben