Streamlabs OBS Streamen und Aufnehmen

Neo250686

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
11
Hey Leute.
gibt es die Möglichkeit mit SLOBS 720p auf Twitch zu streamen und gleichzeitig eine 1080p Aufnahme zu machen?
Ich möchte gern PS4 Material streamen und gleichzeitig besserer Qualität aufnehmen.

Würde den Stream von der CPU Coden lassen und die Aufnahme von der GPU.
Capture Card und alles ist vorhanden und funktioniert auch. Jedoch sind meine Aufnahmen immer von der Qualität sehr schlecht.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Geht. Ansich würde ich Basis Auflösung und Ausgabeauflösung auf 1080p lassen, dann musst du nur bei der Ausgabe den Stream umskalieren auf 720p. Ob das konkret mit den zwei Verschiedenen Encodern funktioniert müsstest du ausprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neo250686
Hey!

wie skaliere ich denn den Stream auf 720p runter?
iwie verstehe ich das nicht so genau was ich machen muss.

BTW: kann ich als AMD Radeon Nutzer auch meine Graka zum Coden nehmen?
ich kann Software x264 auswählen oder AMD, aber hinter AMD steht nichts. In diversen Youtube Videos wurde aber gezeigt, dass da noch was in Klammern dahinter stehen müsste...
 
SLOBS1.png
Ausgabe, oben auf Erweitert umschalten, Umskalieren, 1280x720
Prinzipiell kannst du auch den Encoder der AMD Karte verwenden, der läuft nur teils nicht so Rund, insbesondere wenn die Karte auf über 95% Auslastung kommt, aber das sollte ja hier kein Problem sein.
Bei mir steht auch nur AMD, ist doch sowieso komplett egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Neo250686
@Stormfirebird
Danke mir hat das ebenfalls geholfen, da ich auch gelegentlich auf Twitch unterwegs bin, aber in 2160p zocke habe ich mich gewundert das die Aufnahmen nur 900p sind. Jetzt weiss ich warum. Vielen dank
 
Zurück
Oben