"Aufrüst-paket" bestellt, brauche ich ein neues Netzteil ?

s00ney

Cadet 4th Year
Hi, hab gestern schonmal einen Thread eröffnet der hieß: "Ist das eine gute Zusammenstellung ?".
Da manche Leute meinten das ich evtl. ein neues Netzteil brauche, ich es aber auch nicht weiß frag ich nochmal.
Also die Komponenten sind: -Nvidia Geforce 9600GT Super 512 Mb
-1x Kingston Arbeitsspeicher 2Gb
Intel Pentium Core²Dou E5200 2x2,5 Ghz
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Momentan hab ich ein 330 Watt Netzteil, weiß aber nicht ob das ausreicht, also brauche ich ein neues Netzteil und wenn Ja, wieviel Watt braucht es ?
Oder reichen die 330 Watt noch aus ?

Lg. S00ney

was für ein Netzteil hast du?
in der regel würden glaub ich 330 Watt ausreichen , wenns denn eins von Enermax, Be quiet, Corsair usw. ist

Ah, hab was gefunden, also ganz Oben steht: " L&C Technology Inc.
Switching Power Supply
Model: LC- B350ATX"

Was kann denn passieren wenn ich das einfach alles anschließe und es ist wirklich zu wenig ? kann dann auch alles durchschmoren ?

Also ich hab das jetzt mal getestet und rauskam 269 Watt bräuchte ich ..

Also ich hab: 1x Nvidia Geforce 9600GT Super 512 Mb
1x Kingston Arbeitsspeicher 800 2Gb
1x Core²Dou 2,5Ghz
1x DvD Brenner
1x CD Laufwerk
1x S-ATA Festplatte 80Gb
1x Disketten Laufwerk
1x Cpu Kühler
0x Extra kühler
.... Was müsst ihr noch wissen ? :D

Die Ampere-Werte deines Nt's auf dem 12-Volt Rail.
Wenn die zu niedrig sind (bei ner 9600gt glaube ich 26 oder 28) dann bekommt die Graka nich genug Saft und könnte instabil laufen.

Also bei dem 12V Dingens kirchen steht 16 Ampere ..

Das ist zu wenig.
Ein neues Nt muss also her.
Be Quiet Pure/Straight Power 350W oder Enermax PRO82+ 385W sollten eine gute Wahl sein.

ja ok dann muss ich gucken das ich mir so eins besorge ;)

So, hab grad klar gemacht das mir ein Kumpel eines von seinen Netzteile schenkt, es hat 400 Watt, hoffe es reicht :rolleyes:

Von welcher Marke das Netzteil ist ?
Ne .. kann ich noch nicht sagen weil der im Moment nicht da ist aber wenn der gleich wieder am Pc ist, poste ich es :)

Ja das hab ich auch schon gehört, genauso wie bei Arbeitsspeicher, ein guter 2Gb Arbeitsspeicher ist besser als ein schlechter 4Gb Arbeitsspeicher oder ? xD

Hmm .. Naja der wird schon wissen was er macht, der ist immerhin auch son bastler, also der wird mir bestimmt keine Scheiße andrehen ^^

Zurück
Oben