Aufrüst Time

ErrorXp

Cadet 3rd Year
Hallo Jungs und Määädls,
Da ich festgestellt habe das mein Mainboard kapput ist möchte ich mir ein neues Kaufen unzwar hab ich bei Alternate bissl geguckt ich ein mainboard der auch später bei den neuen Intel Prozessoren funktioniert zur zeit habe ich nur ein 8800 GTS aber kommt noch ein 2. deswegen soll es auch sli fähig sein und natürlich für Vista geeignet... das ganze spaß soll auch einen guten Bios haben ich habe nun paar gefunden könntet ihr mir auch paar empfehlen und ...

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

http://www.alternate.de/html/produc...HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+775

Das mainboard sollte viele anschlüsse haben null modem und so muss aber nicht....

mein sys:

EVGA Geforce 8800 GTS
2x 2GB Geil 800 ( 4gb )
Core 2 duo ...
Netzteil 600 W
2 Sata Festplatten von Seagate

Ich bin ein zocker deswegen sollte dies tauglich sein und um die 80 ~ 130 € kosten

Danke Voraus

Vom dem SLI-Graffel bist nicht abzubringen?

Die 3 Boards funktionieren gerüchteweise alle - aber sind im Grunde entweder veraltet oder haben schlechte Chipsätze oder beides. OC mehr oder weniger unmöglich... Der einzige Chipsatz, der was taugt und SLI unterstützt, ist wohl der nForce 790i (Ultra) SLI... und der sprengt den Rahmen deinse Budgets um ein Vielfaches.

Meine Vorschläge: Vergiss die SLI-Geschichte und kauf ein P35-Board; falls dir die Leistung deiner aktuelllen Karte nicht reicht, verkauf sie und kauf was besseres (ist eh eine G92er-GTS? Ansonsten würde sich SLI so oder so nicht lohnen). Auch wenn es da nicht viel besseres gibt - vielleicht bringts die HD4000er-Serie ja. Ansonsten halt 9800 GX2, aber das ist bis auf das damit gelöste Chipsatz-Problem auch nicht besser.

der 790i ist halt die Version vom 780i mit weniger Kinderkrankheiten...

naja so wild ist das aber auch nicht, zudem bräuchte er dann auch ddr 3

jo mhm könnt ihr mir jetzt sagen was ich kaufen soll sollte schon mit SLI sein aber das kann ich immer noch benutzen wenn ich nur eine Grafikkarte habe oder? keine ahnung habe DDR2 also von dem her bitte schreibt mal links oder so

Aber die G88GTS reicht mir ich will mir mal vill was drauf machen ... deswegen und ich will jetzt echt nen board wo mir kein stress macht bei vista und xp checkt die preise nochmal ist mir bissl zu teuer 200€ ok is ned viel aber trotzdem 3x sli brauch ich wieder nicht und meine Grafik is von EVGA ... auch nicht vergessen

Also ihr meint ich sollte kein SLI machen weil ich vill später stärkere grafikkarten in sli verpacken will na ich lass mich mal von euch beraten^^

Zuletzt bearbeitet:
würde kein sli machen und z.b. dieses board kaufen oder ähnliches.

natürlich kannst du nur 1 graka benutzen,auch wenn 2 steckpllätze vorhanden sind.;)

der chipsatz ist nichtmal soo gut und trotzdem soo teuer. wenn du mal auf quad übergehst und dann das board noch has,wirst z.b. beim übertakten nicht sonderlich weit kommen.

@ TheWarrior23

Das ist ein Board mit Intel-Chipsatz. Zweifelsohne ein gutes - aber SLI wird damit nicht funktionieren.

@ ErrorXP

In dieser Preisregion ist das eh so ziemlich das beste, was man bekommt. Kaufs - wenn du dir wirklich sicher bist, SLI auch irgendwann einzusetzen.

Und was is wenn ich kein SLI mache was könnte ich mir dann hohlen

Zum Beispiel das Teilchen, das TheWarrior23 vorgeschlagen hat - ist wie gesagt ein Hammer-Board.

Andere Vorschläge:
MSI P35 Neo2 FIR (aufpassen: da bleiben dir nur 3 SATA...)
Abit IP 35 (Pro)

Einfach ein solides P35-Board - Ausstattung ist meist okay, Leistung und OC-Möglichkeiten auch.

nja,aber trotzdem die 3 boards sind preis-lesitungs mäßig, was du so überhaupt kriegen kannst.
musst dich halt entscheiden zw. sli oder kein sli...

Zurück
Oben