So, zuerst nochmal vielen vielen Dank an alle Ratgeber und Helfer!
Ich mit meinem Halb- bzw. Viertelwissen wäre ohne eure Hilfe ordentlich aufgeschmissen.
Für mich steht jetzt mal die Adata-SSD fest, habt mich überredet.
Jetzt zur GraKa. Bin gestern Nacht noch dem Rat von Deathangel008 gefolgt und hab mal meine üblichen Spiele zwecks deren CPU- und GPU-Auslastung unter die Lupe genommen.
Fazit daraus war, dass ich meine Spiele bisher maximal auf mittlerem Detailgrad gespielt hab. Sobald ich die Details hochgeschraubt hab, hatte ich extrem wenig Frames und es war, ehrlich gesagt, unspielbar.
Die CPU war durchschnittlich bei ca. 50%, mal mehr, mal weniger.
Jetzt muss ich nur noch eine Entscheidung fällen, ob es eine RX 480 oder eben eine 1060 wird.
Soweit ich mich informiert hab, ist die 1060 gegenüber der 480 ca. 20% teurer.
Dafür ist sie aber auch 10% performanter und benötigt nicht ganz so viel Strom. So in etwa richtig?
Könntet ihr mir eure Einschätzung sagen und habt ihr für beide Karten eventuell einen oder zwei Vorschläge, welche Partnerkarte der jeweiligen Vertreter empfehlenswert sind?