Aufrüstanfrage

Enkidu89

Newbie
Da ich nach langer Fehlersuche endlich meinen PC wieder zum laufen gebracht habe, wollte ich wieder die Hilfe dieser tollen Community in Anspruch nehmen und euch fragen, was man an meinem System optimieren könnte, um es wieder halbwegs up-to-date zu bringen.
Das Mainboard habe ich als Übergangslösung gratis vom PC-Shop meines Vertrauens bekommen, weil das alte den Geist aufgegeben hat. Bis auf den fehlenden 5.1 Sound Anschluss hab ich allerdings keine Probleme damit.

Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit
4GB-Kit Mushkin SP2-6400, CL5 (2x2 GB)
Gigabyte p41-es3g
be quiet! Straight Power 600 Watt
EVGA e-Geforce 8800GT
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache
GlacialTech Igloo 5072

Betriebssystem ist Vista 64 Ultimate SP2

Meine Intuition würde sagen, dass bei der GraKa das größte Aufrüstpotential liegt, liege ich damit richtig? Welches Modell würdet ihr da empfehlen?

In welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen möchtest du denn gern spielen?
(bzw. auch: welche Spiele?)

In welchen Bereichen reicht dir denn die jetzige Leistung deines PCs nicht mehr aus?

ich habe den selben Prozessor, kauf dir nen vernünftigen lüfter und übertakte das gute stück, dann holste schonma viel leistung raus. die grafikkarte auszutauschen ist auch sinnvoll..wenn du ca 200-230 euro hast kannst du dir ne amd radeon hd 6950 oder eine geforce gtx 560ti holen, wobei ich zur nvidia raten würde, da ich aktuell mit den amd treibern unzufrieden bin und die nvidia schön leise ist, gut übertaktbar ist und mehr spiele auf nvidia optimiert sind.

edit: hier siehst du meine OC werte: http://www.sysprofile.de/id131067

Zuletzt bearbeitet:
bei dir müsste man für mehr Leistung bzw. für den größten Leistungszuwachs nur die CPU und Graka wechseln oder eben CPU hochtakten und Graka tauschen. Das wars. Mehr wirste mit dem Board eh nicht machen können ausser komplett neues Setup wobei ich denke das man mit einem gut OC Q6600 und einer Potenten Grafikkarte ala GTX 560 / HD 6950 heutzutage bei allen Games noch gut fährt !

Zurück
Oben