elite-kampfsau
Commander
Moin. Bin leider etwas raus aus der ganzen Hardware-/Zusammenstellungsgeschichte (besonders bei AMD) und bräuchte mal auf die Schnelle ein paar Tipps. Meinem Cousin ist der PC abgeraucht und er will daher direkt nen neuen. Aufrüsten lohnt nicht, da Sockel 939 (AMD 3000+), 256MB und 512MB DDR1, 7600 GT usw.
Daher suche ich einen PC der derzeit super günstig wird und aber aufrüstbar ist. Was sollte ich da euer Meinung nach nehmen? Budget beträgt ca. 200 Euro (ohne Case)
Vorhanden: 7800GT, LG DVD-RW-Laufwerk.
Bei AMD müsste ich AM2+ nehmen, um mal besser aufrüsten zu können? Viele Teile nehme ich gebraucht, manche wie NT eher neu.
7800 GT habe ich ihm schon geschenkt - 0 Euro
LG DVD-RW Laufwerk von mir - 15 Euro
GA MA770-DS3 - 58 Euro
2x 1GB RAM (gebr.) - 20 Euro (aufrüstbar dann auf 4x1GB, muss reichen)
S12II 380W - 46 Euro
X2 4800+ (gebr.) - 40 Euro
~160-200GB HDD (gebr.) - 20 Euro
Case: 50 Euro (Kind ... muss haltn schickes sein)
Wären ~ 250 Euro inklusive Case.
Was denkt ihr würde da noch besser gehen? Welche Prozessoren werden wir mal aufrüsten können? Kann man auch auf ein z. B. Asus M2A für ca. 25 Euro einen Phenom oder ähnliches aufrüsten?
Wäre für ein paar Tipps dankbar! Vielleicht bietet ja auch einer gerade das gesuchte Zeug an, einfach eine PN dann!
MfG
Jens
PS: Weiß einer grad was besseres mit Intel? OC - kein Problem! Mach ich.
Daher suche ich einen PC der derzeit super günstig wird und aber aufrüstbar ist. Was sollte ich da euer Meinung nach nehmen? Budget beträgt ca. 200 Euro (ohne Case)
Vorhanden: 7800GT, LG DVD-RW-Laufwerk.
Bei AMD müsste ich AM2+ nehmen, um mal besser aufrüsten zu können? Viele Teile nehme ich gebraucht, manche wie NT eher neu.
7800 GT habe ich ihm schon geschenkt - 0 Euro
LG DVD-RW Laufwerk von mir - 15 Euro
GA MA770-DS3 - 58 Euro
2x 1GB RAM (gebr.) - 20 Euro (aufrüstbar dann auf 4x1GB, muss reichen)
S12II 380W - 46 Euro
X2 4800+ (gebr.) - 40 Euro
~160-200GB HDD (gebr.) - 20 Euro
Case: 50 Euro (Kind ... muss haltn schickes sein)
Wären ~ 250 Euro inklusive Case.
Was denkt ihr würde da noch besser gehen? Welche Prozessoren werden wir mal aufrüsten können? Kann man auch auf ein z. B. Asus M2A für ca. 25 Euro einen Phenom oder ähnliches aufrüsten?
Wäre für ein paar Tipps dankbar! Vielleicht bietet ja auch einer gerade das gesuchte Zeug an, einfach eine PN dann!
MfG
Jens
PS: Weiß einer grad was besseres mit Intel? OC - kein Problem! Mach ich.
Zuletzt bearbeitet: