Aufrüstberatung: Epox 8K3A+

Snakeeater

Commander
Hallo,
ich besitze das oben angegebene Mainboard auf dem mein Athlon 2100+ XP sitzt. Nun als Powergamer möchte ich meinen PC zum Jahresende, Weinachten ;), aurüsten bzw. den Speicher erweitern. Doch da ich den Überblick total verloren habe würde gern eure Meinung hören welcher Speicher am besten geeignet ist. Und bitte werf mir nicht sowas wie "KINGSTON!!", "CORSAIR!!" oder "GEIL!" an den Kopf sondern nennt mir bitte genaue Daten zum Speicherriegel.

Danke im vorraus.

gruss,
Snakeeater

Ferret schrieb:
Moin
Hängt doch in erster Linie von deinen eigenen Bedürfnissen ab. Wichtigste Frage wäre da wohl: OC oder nonOC?

Oh mein Gott! *wild in seinen Gedanken blätter, was dieser Begriff bedeuten könnte...*

Sorry, aber irgend wie sagen mir diese beiden Begriffe nichts, bitte um Aufklärung.

gruss,
Snakeeater

Also.,....

Hier mal eine Gute Variante:

AMD Athlon 64 3500+ (Boxed, OPGA, "Newcastle") oder "Winchester" (Hab ich net hab den 3500+ und bin sehr sehr zufrieden)
Abit AV8 + Third Eye (FireWire, RAID, Gigabit-LAN, Sound)
Corsair XMS DIMM 1 GB XL (DDR400, 2x512MB, TWINX1024-3200XL) Dualchannel
(CL 2,0-2-2-5-1)
Asus V9999GT (6800 GT)

oder die 6800 Ultra von Asus (Wenn geld keine Rolle Spielt

PS: Erkundige dich mal über 6800 von Asus... wenn dir die Karte taugt wenn du power-gamer bist Hab die nicht selbst.. sie soll aber sehr gut sein! Zur V9999/GT kannst du probemlöos zugreifen die läuft auch net so sonderlich heis (MaX. 45*)

Zuletzt bearbeitet:
Snakeeater schrieb:
Oh mein Gott! *wild in seinen Gedanken blätter, was dieser Begriff bedeuten könnte...*

Sorry, aber irgend wie sagen mir diese beiden Begriffe nichts, bitte um Aufklärung.

gruss,
Snakeeater

Besser kein OC ;) das ist übertakten aber wenn du dich damit nicht auskennst machs besser nich.

Das System was Atomnuckel vorgeschlagen hat ist schon nicht schlecht aber als CPU reicht auch ein 3000+ oder 3200+ Winchester und wenn du bis Jahresende wartest hast du da auch keine Probleme mehr mit inkompatiblen Boards. Und als Ram könntest du auch etwas günstigeren nehmen Corsair ist schweineteuer. Du kannst stattdessen zum Beispiel Twinmos nehmen hat zwar etwas schlechtere Latenzen aber ist auch wesentlich günstiger und meiner Meinung nach lohnt sich teuerer Corsair Ram nicht.

Ähem sorry, aber ich habe mich wohl unverständlich ausgedrückt. Ich möchte NUR den Arbeitsspeicher meines Computers aufrüsten, weiss aber nicht welchen genau ich da nehmen sollte.

gruss,
Snakeeater

:D Dann nimm nur den Twinmos Ram. Aber nimm am besten DDR400 den kannst du dann auch noch verwenden wenn du mal nen besseren Prozessor hast.

Danke erstmal für den Tipp, ich habe mich umgeschaut und dann das hier entdeckt: Twinmos 1024 DDR RAM PC 400

Hoffe das der Speicher richtig ist und das der Preis wirklich für zwei Riegel gilt. :)

gruss,
Snakeeater

Der Link ist wohl falsch.
Der verweist nämlich auf 1 Riegel mit 1GB von VT und nicht Twinmos.
wobei VT auch kein schlechter RAM ist.

EDIT: du meintest wohl den hier oder diesen hier.

EDIT2: lies mal die Warungen drunter....
schau dir mal den hier an, den kann ich empfehlen. der ist auch zu (fast) allem kompatibel, auf jeden fall kompatibler als der twinmos.

Zuletzt bearbeitet:
Smurftrooper schrieb:
Der Link ist wohl falsch.
Der verweist nämlich auf 1 Riegel mit 1GB von VT und nicht Twinmos.
wobei VT auch kein schlechter RAM ist.

EDIT: du meintest wohl den hier oder diesen hier.

EDIT2: lies mal die Warungen drunter....
schau dir mal den hier an, den kann ich empfehlen. der ist auch zu (fast) allem kompatibel, auf jeden fall kompatibler als der twinmos.

Vielen dank für den Hinweis, keine Ahnung wie die Links verwechselt wurden. Auf alle Fälle werde ich mir wohl die von Corsai kaufen. Danke nochmals..

Zurück
Oben