Aufrüsten ab dem 22.7...

• Ersteller Ersteller seebart
  • Erstellt am Erstellt am
S

seebart

Gast
Also hab heute den Artikel hier auf CB bezüglich Intel`s Preissenkung bzw.
Produkterweiterung am 22.7 gelesen und spiele mit dem Gedanken mir einen Q6600 oder E6850 zu hohlen. Ich nutze den Rechner Beruflich viel in sachen Bildbearbeitung, auch manchmal Videoschnitt. Privat Zocke ich gerne und dvd`s schauen usw.
Übertaktet habe ich mein jetzigen Rechner noch nicht!

Meine Fragen an euch:

1. Lohnt sich aufrüsten in meinem Fall überhaupt?
2. Wenn ja, Q6600 oder E6850? Vielleicht E6600?
3. Lieber auf Penryn warten?
4. Eurer Meinung nach das beste C2D Preis/Leistungsverhältnis ab dem 22.7?

Danke.:freaky:

Mein Sys:
E6420
GA-965P-DS3P
2GB MDT DDR2 800
Leadtek 8800GTS
Sharkoon 120
Samsung SpinPiont 250C

AW: Aufrüsten ab dem 22.7...?!?

aufruesten hat keinen sinn.
du hast mehr als genug power. wenn du aber an diesen schwanzverlanegerungen teilnehmen willst, uebertakte den prozzi.

@Kisuke

ja ok. Schwanzverlanegerungen hin oder her, das ganze ist ja auch eine reine Promo Aktion von Intel die möglichst viele CPU`s verkaufen wollen. Klar habe ich jetzt schon reichlich power.
Andrerseits waren die Preise seltenst so tief wie jetzt.

Ich finde Dein System hat sehr gut aufeinander abgestimmte Komponenten, ich würde Dir abraten aufzurüsten. Die Leistung reicht voll und ganz aus, für so ziemlich alle Anwendungen. Notfalls kannst Du immer noch an der Taktschraube drehen. Ich würde in Deinem Fall höchstens erst wieder zur nächsten Prozessorgeneration aufrüsten, also Penryn.

@Ghost916

"Dein System hat sehr gut aufeinander abgestimmte Komponenten"...ja, die hab ich mir auch sorgfältig ausgesucht. Bin ja auch absolut zufrieden mit der jetzigen Leistung. Dann werd ich mir das ganze "Aufrüsten" aus em`Kopf schlagen und abwarten.

seebart schrieb:
@Ghost916
ja, die hab ich mir auch sorgfältig ausgesucht. Bin ja auch absolut zufrieden mit der jetzigen Leistung. Dann werd ich mir das ganze "Aufrüsten" aus em`Kopf schlagen und abwarten.

Wenn der Penryn kommt, dann kann man vielleicht noch mal überlegen. Obwohl mit deinem System kann man da noch eine weitere Generation warten :)

@Agent Unknown, du schreibst das man mit seinem System noch eine weitere Generation abwarten kann. Das sehe ich anders. Falls der Treadersteller ein zocker ist der immer die neusten Spiele, und die natürlich in den höchsten Details flüssig spielen will, wird bald auf QuadCore umsteigen müssen.

Die ersten Spiele die deutlich von Quad Core profitieren sollen sind ja schon bekannt. z.B. Crysis. Ob die halt wirklich mit einen Quad besser laufen müssen Benchmarks zeigen.

Zurück
Oben