Aufrüsten auf 3700x - Budget 650€ - mir raucht der Kopf

Okay, mach mal ein, zwei Bilder und lass uns teilhaben und uns mitfreuen über die neue Kiste. ;)

Was den Multi betrifft: Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. So steuert das System halt den Takt. Selbst kleine Belastungen können dann den Multi auf max hauen, damit sie schnell weggerechnet werden.

Oder kurz: Die Ingenieure von AMD wissen schon, was sie tun.
 
Hier zwei Benchmarks und CPU-Z. Falls noch anderes aufschlussreich wäre gerne Bescheid geben.
CB_CPU.jpg
CB_CPU_single.jpg
cpuz_1.jpg
cpuz_2.jpg
furmark_000001.jpg
 
Deathangel008 schrieb:
@GerryCoke:
mir fällt spontan kein kühler ein bei dem WLP weder bereits aufgetragen ist noch in ner tüte/spritze beiliegt.
Bei meinen Kühler war Wärmeleitpaste aufgetragen und auch zusätzlich ein kleines Tübchen noch dabei
 
War beim 3700x boxed der Fall. Hatte extra Mindfactory angerufen Dort teilte man mir mit; es wäre ein Pad unterhalb des Kühlers aufgetragen - und dem war so. Alles völlig unproblematisch.
 
Ich meinte Bilder vom PC, so als Bonbon. :D

Auf den screens sieht man natürlich die Taktveränderungen nicht, schaut doch aber alles völlig okay aus auf den ersten Blick.
 
GerryCoke schrieb:
Was mir nicht gefällt ist dass der Multiplikator der CPU ständig switched.
CPU-Z zeigt einen sekündlich wechselnden Multiplier von x36 und x43 und wieder zurück.
Der takt liegt dabei von 3400 und 4300MHz. Auch wenn praktisch nur geringe Anwendungen/Leistung abgerufen werden.

Du kannst ihn ja im Bios fest auf x36 setzen
 
Zurück
Oben