Aufrüsten auf i7 (MB,Ram,CPU)

ChazyChaz

Lt. Commander
Hey,

ich hab vor meinen jetzigen PC (siehe Signatur) auf ein i7 System aufzurüsten.
Zunächst soll der E8400 einem i7 weichen, somit auch das P5Q Pro und der G-Skill Ram.
Dazu hab ich jetzt n paar Fragen:
1. Wie sinnvoll ist es, jetzt aufzurüsten?
2. 920 oder 860?
3. Asus P7P55D oder was andres?
4. 4GB A Data XPG G Series oder was anderes?
5. Wieviel sind der E8400, P5Q Pro und G-Skill F2-8000 4GB ca noch Wert? Alles von Dezember 08 mit Rechnung und OVP.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

1. So sinnvoll wie sein PC zu vergolden lassen.
2. Keine von beiden, bleib bei deinem alten Sytem. Ansonsten eher 860er
3. Ich empfehle ASRock P55M Pro, laut PCGH besser als ein Asus, besser ausgestattet und billiger!
4. Keine ahnung
5. 120 Euro?

1. Aufrüsten ist immer sinnvoll, wenn dir Leistung fehlt.
2. Weder noch, eher i5-750.
3. 9xx i7 würden da garnicht drauf passen, für den i5 würde ich das nehmen oder das Gigabyte P55-UD3.
4. Den billigsten, z.B. das 4 GB Kit DDR3-1333 CL9 von G.Skill.
5. Da alles noch nicht so alt ist und auch noch im Handel ist, würde ich sagen 75% des aktuellen Neupreises.

Dass es nicht unbedingt notwendig ist, dacht ich mir ;)
Aber trotzdem habe ich eben zur Zeit das Geld und möchte eigentlich schon aufrüsten.
Natürlich werde ich mir das noch überlegen.
Wieso eher 860er? Die Unterschiede der beiden hab ich noch nicht so ganz durchschaut.
Und im Moment hab ich nen Xigmatek SD-964 drauf, reicht der noch fürn i7?
Wenn i7 dann würd ich eben auch übertakten wollen.

@Rabe:
Hab deinen Post noch nicht gesehen. Leistung fehlen würd ich nicht unbedingt sagen. Ich möchte einfach up2date sein.
Wieso i5? Kommt der an die Leistung des i7 ran?

E8400 übertakten und schon ist Aufrüsten sinnlos. Dann lieber eine GT300 Karte wenn die schon ein paar Monate raus sind.

Hauptsächlich weil i7 + X58 unnötig teuer ist und du mit einem i5 + P55 nicht wesentlich weniger Leistung hast. Außerdem wirds für Sockel 1156 vermutlich in Zukunft besser mit neuen CPUs versorgt.

Gut ich denke bis es sich wirklich lohnt von der GTX260 auf die 300er aufzurüsten wird ähnlich lange dauern wie von E8400 auf i7.

Das mit dem Sockel habe ich mich auch schon gefragt, welcher Zukunftssicherer ist (sofern man das bei Hardware sagen kann)

Gut X58 is wirklich unnötig teuer. Wie is denn der Unterschied zwischen i5 und i7-860?

Okay, und welches Board und welchen Speicher sollte ich dazu nehmen?

Okay thx.
Kannst du mir vielleicht auch sagen, in was genau sich die Chipsätze X58 und P55 unterscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben