Aufrüsten (cpu;mainboard,ram)

devic

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.130
Sorry wenn ich hier ein neuen thread aufmache, aber ich fühle mich immer schlecht wenn ich threads weiterposte die andere aufgemacht haben und dadurch die diskussion unterbreche...

also:
ich möchte mir nach weihnachten ein neues motherboard, cpu und neuen arbeitsspeicher zulegen... ich kann mich nur als nicht entscheiden was ich mir zulegen soll... da das system dann auch ein bisschen aktuell sein soll, sollte alles sockel am2 sein. hauptsächlich spiele ich eigentlich und schneide noch manchmal videos und muss diese convertieren usw. könnt ihr mir evtl teile empfehlen oder auch von welchen abraten?

mein budget liegt so um die 300,-

thx im vorraus
greez
earny
 
sorry hab ich vergessen... pci
 
muss es denn ein AM2 sein?

den C2D e6300 sockel 775 gibts schon für 150€..
1GB RAM 90€
und dann noch für 140€ nen Board oder

Athlon 64 X2 3600+ EE Sockel-AM2 111€
2 GB Ram 180€
dann sinds schon 290€
plus Board 50€
macht 340€. also 40€ zuviel :/

und einen SC würde ich heutzutage nicht mehr kaufen
 
ja ich hab mit sowas schlechte erfahrung gemacht... ich hätte schon gerne jetzt mal einen pc der mehr als ein halbes jahr aktuell ist und ich vllt auch mal nicht gleich alles neu kaufen muss sondern nur prozessor... ich spiele halt hauptsächlich und der 3600+ x2 hat ja teilweise bei spielen schlechter abgeschnitten als en single core 3800+
 
Zuletzt bearbeitet:
was hast du denn jetzt für ein system?
 
is fasst peinlich zu sagen... aber egal

cpu: amd athlon 2000+
mobo: elitegroup k7s5a
ram: 256 mb sdram (no name)
graka: msi nvidia 5700 128 mb ddr (pci)

achso... ob sockel am2 oder halt intel´s sockel 775 is eigentl egal... ich bräuchte halt nur motherboard, cpu und ram für ungefähr 300€

was haltet ihr hiervon?:
motherboard: Gigabyte m55plus- s3g
( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=GEEG01 )

prozessor: AMD Athlon64 X2 EE 3800+
( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HEEA06 )

Arbeitsspeicher: Buffalo DIMM 1 GB DDR2-800
( http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IAIEBL )
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammenstellung ist in ordnung,

kannst aber auch noch bis nach weihnachten warten und dir dann einen der billigeren C2D für den gleichen preis holen,
der soll dann auch so ca. 110€ kosten+ RAM 100€ und für 90€ ein baord
oder einen schnelleren (der billigeren) für so 130€, 100€ Board und für 50-60€ ein board

die x2 amds sind aktuell zu teuer für die gebotene leistung
 
den post hab ich jetz nicht so ganz geblickt


ja ich wollte eh bis nach weihnachten warten...
dann is ja erst das geld beisammen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist halt auch nur, ob bis dahin nicht die meisten teile schon ausverkauft sind...
 
kurz gesagt: ein C2D wäre besser geeignet, P/L mäßig
 
mich irritieren bei den c2d halt irgendwie nur die niederigen mhz zahlen... früher war das doch bei amd immer der fall...

ich würd mit dem neuen cpu, ram, mobo halt auch gerne OCen
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, dass ist verständlich,
jetzt wurde der spies eben umgedreht, ein E6300 mit 1,86Ghz liegt etwa gleichauf mit einem X2 4400+-4800+, je nach anwendung und spiel
ein E6400 mit 2,1Ghz ist dann schon so schnell wie ein FX-60
 
alles klar... jetz weis ich bescheid... ich denk dann mal dass es doch sockel 775 wird...

siehe pic :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetz nochma so ne frage... seit ihr euch 100% sicher, dass die c2d´s jetz nach weihnachten billiger werden? ich warte nämlich schon als darauf... und wenn nichts passiert kann ich mir auch das warten sparen... ;)

meine vorstellung wäre jetzt gewesen:

- intel core 2 duo e6400
- gigabyte 965p-ds3
- kingston hyper-x 1024mb 800

bei dem speicher weis ich nocht nicht ob cl4 4-4-12 oder cl5 5-5-15... welcher ist denn besser fürs OCen gedeignet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja meine Frage wäre, wann nun dieses "nach Weihnachten" ist?

Kann mir nicht vorstellen, dass die heute, einen Tag danach mit den Preisen schon groß runter gehen. Hat da jemand Erfahrungen?
Mit welchen Nachlässen kann man denn rechnen? 10% oder mehr?
 
Zurück
Oben