Aufrüsten des PCs meines Freundes

Hallo...
Also 250 € ist schon knapp..aber machbar^^

würde versuchen den Tower zu halten, sollte eigentlich kein Thema sein...

dann waere meine Empfehlung:

- beQuiet Pure Power L7 530W (530 Watt) ~50-60 €
- ASRock 880GXH/USB3 (bietet sATA3 und USB3) ~95 €
- Phenom II X2 550 Black Edition (2x 3100 MHz) ~ 94 €
--> ~ 250 €

Wenn es nicht unbedingt ein neuer Chipsatz sein soll kann man auch das nehmen:

- beQuiet Pure Power L7 530W (530 Watt) ~50-60 €
- MSI 770-G45 (CrossFireX Ready) ~60 €
- Phenom II X4 945 (4x 3000 MHz) (deutlich mehr Power als der Prozzi oben) ~130 €
--> ~ 260 €

Gruß
 
bei AM3 kann man doch auch ddr2 nehmen oder?
 
nur auf Mainboards mit AM2+ Sockel

AM3-Prozessoren funktionieren aber auf AM2+ (Bios-Support muss gegeben sein) und AM3 und haben demnach beide Speichercontroller: DDR2 und DDR3.

Baobei hat hier Mainboards mit AM3-Sockel empfohlen --> DDR3 ist dann dafür zwingend.
 
Sieht jetzt gut aus. Wenn es zukunftssicher sein soll, dann nimm ein 450-500 Watt Netzteil. Sonst ist es gut.
 
ich würde dir auch eher in richtung phenom II x4 945/955 raten, muss ja vllt. nicht unbedingt neu sein, da kann man durchaus ein paar euro sparen, habe mir selbst grad nen phenom II x4 955 BE gebraucht gekauft denke da hast du preis/leistungs mäßig ein besseres verhältnis ... zur zeit sind sogar ein paar phenoms im markplatz zu ergattern

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Pure Power 530 Watt hat auf der 12 Volt Schiene gleich viel Watt wie ein Straight Power 450 Watt.
 
Hallo...

hab das beQuiet Pure Power L7 530W (530 Watt) vorgeschlagen, weil es preislich quasi nix ausmacht sich nen 400 oder 450 watt teil reinzuholen...also warum net gleich 530 watt^^!
desweiteren hab ich selber 2 von den beQuiet teilen in rechnern verbaut und denke das sie super sind ( zuverlaessig; leise!)
da ich zudem crossfire boardfs empfohlen hab, dachte ich mehr Power kann nicht schaden..hauhaur^^

das mit dem ram ist richtig das hab ich verpennt...!
jo sollte dann ddr3 sein fuer AM 3 sockel...
sonst einfach am2/2+ board nehmen das die neusten cpus supportet und ram erstmal behalten!

einfach ram cpu und reste bei ebay verkloppen fuer die paar taller kann man dann ja noch bissel anders aufruesten...

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann sind OEM NT Schrott ? Und "OEM noname" passt auch nicht zusammen.

LC Power, MS Tech usw= Schrott, Noname
OEM = HEC, FSP (zB.) = sehr brauchbare Netzteile.

Mach mal ein Foto von dem Netzteil label, dann sehen wir weiter, was das Netzteil angeht.
 
Zurück
Oben