Aufrüsten? (E6600 und 8800GTS (G80) 512MB)

felsi

Banned
Hallo, mein Rechner rennt jetzt bald seit fast einem Jahr mit einem E6600 und einer 8800 GTS (die alte G80). Mainboard ist ein P35 und 4GB RAM. Da ich momentan nicht so im Thema drinstecke, wollte ich mal wieder auf den aktuellsten Stand kommen und fragen, ob sich momentan aufrüsten lohnen würde und wenn ja, auf welche Komponenten. Oder kommt im Herbst z.B. ein größerer Sprung, den man dann eher mitnehmen sollte?

Danke euch.

moin,
lohnt eigentlich überhaupt nicht.
So wie ich dein sys einschätzte benutzt du es hauptsächlich zum zocken. Da bringt ein dual core zur zeit noch mehr als ein gleichgetakteter quad core.

Ich würd bis zum Nehalem (4.Quartal 08) warten und bis dahin an deinem sys nicht viel verändern.

Mfg
Rohirrim

Mit der aktuellen Konfiguration lässt sich nicht wirklich ein Performanceschub erreichen der dir etwas bringen würde, du solltest immer noch alle Spiele, zwar nicht unbedingt in höchster Auflösung, aber dennoch flüssig sielen können. Ich würde davon abraten.
Was für ein Monitor besitzt du? Ein 22" oder 24" wären natürlich nicht schlecht.
Welche 8800 GTS hast du, die 320MB - oder 640MB - Version? Falls du die 320er besitzt könntest du eine neue Grafikkarte suchen, z.B. 8800GTS G92, 8800GT oder 9600GT
Vergleichstest

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gts 640 mb hast würde ich alles so lassen wie es ist kannst ja noch CPU und Grafikkarte übertackten

Das aufrüsten lohnt zur zeit nicht wie schon gesagt wurde warten bis ende des jahres auf den Nehalem

Ich schließe mich den Andern an! Dein System ist noch performant genug! Gegen Ende des Jahres sind vielleicht ein paar interessante Sachen dabei jetzt aber noch nicht...
Falls dein Prozessor noch nicht übertaktet ist könntest du überlegen, ob du das machen möchtest. Aber im Grunde dürfte auch er noch ausreichen...

Also rein von den Hauptkomponenten lohnt es sich wie gesagt nicht. ( Ram, CPU, Board, Grafikkarte).

Man kann aber immer ( was sich in deinem Fall wohl mehr lohnen würde) neue Kühler kaufen, falls du den Boxed oder einen lauten Grafikkartenkühler hast, oder halt auch ein leises Netzteil oder neue Festplatten, damit's ein Silentsystem gibt.

grösserer Monitor, Soundkarte+gute Boxen oder so ist auch nicht verkehrt, am Besten listest du deinen ganzen PC auf...

Zurück
Oben