Würde mein e6600 eine 8800gts im SLI Bemsen?

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Ich habe vielleicht vor SLI zu machen nur, stellt sich mir jetzt die frage ob mein E6600 die beiden Karten bremsen würde. Getaktet ist er auf 3,6GHZ
 
Wenn die Du Auflösung und die BQ so hoch stellst das die Grakas einbrechen: Nein
 
achso ja sorry vergessen zu erwähnen zocke auf nem 22 Zoll mit max Auflösung

und was ist bitte BQ?
 
Bildqualität
 
also im Normalfall sollte alles funktionieren? oder wie meintest du das jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Seufz*
Also: Es gibt keinen Normalfall. Es ist abhängig von Deiner Software.
Ist Deine Software CPU-Limitiert hast Du die Arschkarte. Ist bei allen Source-Games z.b. so. Da bringt Dir SLI GAR NIX (liegt daran das SLI nur funktioniert wenn die CPU mindestens ein Bild vorausberechnen kann).

Ist Deine Software Graka-Limitiert ist deine CPU Scheissegal.

Also: Versuchst Du einfach alle Deine Software Graka-Limitiert zu bekommen, weil wenn die Grakas so beschäftigt sind dass die weniger Frames berechnen können als Deine CPU... schon limitiert die CPU nicht. Logisch oder?

Und da der Übergang von CPU-Limit zu Graka-Limit abhängig ist von der Anwendung, von Deiner Auflösung, von der Bildqualität und dabei auch noch völlig fließend ist, gibt es keine Pauschallösung. Du darfst es Dir erarbeiten. Und jeder der jetzt sagt "Kein Problem, oder CPU viel zu lahm" der hat einfach mal nicht weit genug gedacht, denn keiner von uns hat Deinen Anwendungsmix. KEINER. Und da auch niemand über Deine Schulter schauen kann ist es unmöglich eine passende Antwort für Dich zu finden. Jedenfalls können wir das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Athlon 64 Freak hat en Intel core hahah cool
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf 3,6 GHz bremst dein prozzi bestimmt nicht, zum test einfach mal runtertakten.

Z.b. Ist es bei meiner 8800GTS egal ob die CPU mit 3,2 doer 3,4 GHZ läuft, nur minimal mehr punkte im 3d mark06, stärker der unteschied zwischen 2,6 und 3,2 da kommen ca. 2000pts hinzu.
 
@HisN
ah okay gut jetzt habe ich dich verstanden.
 
Und was würde dir SLI bringen ? Ich mein das Ding reicht doch für nahezu alles aus. Außer natürlich du willst crysis spielen und mit richtig viel AA aber ansonsten nicht wirklich sinnvoll.
Und nein ein Core2Duo auf 3,6ghz bremst nicht .
 
ich wollte schon immer mal SLI Testen und da dachte ich mir jetzt wo die karten billig sind schlag ich doch mal zu
 
Mach das. Ne größere Graka kann man sich immer noch kaufen :-)
 
richtig, da warte ich aber noch bisschen ab bis man wirklich nen Leistungsunterschied merkt
 
Zurück
Oben