reichen 400 watt? 8800gts (g80)

SaviouR

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
894
Hallo,

Es geht um einen aldi Rechner mit einem pentium D (3,00 GHz) und einem 400 watt NT.

Mehr infos habe ich imo nicht.

Momentan rennt (bzw. geht^^) eine 8600 gt drinnen.

Meint ihr das NT packt eine 8800gts. Und wenn ja, bringt das nochmal einen großen leistungsschub? Oder limitiert der Prozessor zu sehr?

Einfach ein paar kurze Meinungen bitte.
 
Wird sicherlich n ordentlichen Leistungsschub bringen. Mit dem Netzteil könnte es knapp werden, kommt drauf an wie stabil die 12V-Versorgung ausgelegt ist. Versuch macht kluch ;)
 
a) Was einen Leistungsschub bringt hängt von Deiner Software und den Settings ab die wir nicht kennen. Aber ich denke Du wirst die Karte zum Zocken benutzen wollen, und da 95% aller Games Graka-Limitiert sind wird es schon was bringen. Wenn jetzt natürlich nix ruckelt wird später auch nix ruckeln, ist ja wohl klar^^
b) Die Aldi-Netzteile waren meines Wissens schon immer EXTREM KNAPP ausgelegt. Da bringt die Watt-Angabe mal gar nix. Schöne wäre ein Foto bzw die genauen Angaben vom Typenschild auf dem Netzteil, damit man sie wie die 400 Watt auf die 3.3,5 und 12V-Schiene Verteilt sind.

Bei einem "normalen" Netzteil kann man davon ausgehen das es locker reichen würde, beim Aldi ... naja... würde ich meine Hand für nicht ins Feuer legen.
 
Hatte den Prozz Selber @3,75 mit ner HD4830 (warn 925er) 8,6k hats im 3dmark06 gereicht
 
In einigen Aldi Rechnern steckt ein Netzteil von FSP, mit welchen ich schon gute Erfahrungen machen konnte. Mit 400W sollten sie für den stabilen Betrieb einer 8800GTS reichen.
(Quelle: Selber getestet, mit einem FSP 350W, Core2Duo).
 
schau einfach mal nach, wieviel ampere das netzteil auf der 12v leitung hat ( müsste auf nem sticker auf dem netzteil selber draufstehen ) und guck dann nach, wieviel deine gts braucht. 400 watt an sich müssten für dieses system sonst locker reichen.

mfg
 
Gut, danke an alle!

Ich probiere es einfach aus.
 
Zurück
Oben