Aufrüsten eines bestehenden Systems (AM2)

mindtrap

Cadet 1st Year
Hallo Forum,

zur Zeit hab ich folgendes System:

Gigabyte GA-MA69G-S3H mit Athlon64 X2 4000+ CPU
4 GB Ram A-DATA Vitesta Extreme Edition
320 GB 7200 Platte
Sapphire HD3850 256 MB
450W BeQuiet Netzteil

Ich würde nun gerne mir ein schnelleres System zu legen um auch mal aktuelle Spiele in hohen Details spielen zu können. Allerdings ist die Kiste noch nicht so alt, daher wollte ich nicht gleich auf was teures, Intel basiertes umsteigen und überlege daher eine neue CPU zu kaufen.

Daher meine Frage, lohnt es sich für das Board noch eine CPU nach zu kaufen, wobei man wirklich einen Leistungsunterschied merkt?

Danke für die Antworten...

--mindtrap

Dein System sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus, versuche doch mal deine Cpu zu übertakten anstatt gleich eine neue zu kaufen. Wenn du nicht übertakten möchtest würde ich mir für gerademal 80€ einen X2 6000+ kaufen (Versandkostenfrei bei Mindfactory). Deine Grafikkarte ist nicht schlecht, aber bei höheren Auflösungen mit AA und AF überfordert. Eine 8800gt für 120€ würde gut in dein Sytem passen, für die 3850 bekommst du sicher noch um die 70€ bei Ebay.

Danke für die Antwort belafarinrod199. :)

An die 6000+ CPU hatte ich auch schon gedacht. Für 80 Euro sollte der Geschwindigkeitszuwachs okay sein. Die NVidia GPU hab ich gerade mal recherchiert. Für den Preis wäre das auch eine hervorragende Leistungssteigerung. Ich denke, ich werde wohl erstmal die CPU nehmen und die GPU vielleicht austauchen, wenn die neuen ATI Chips draußen sind. Die Karte hab ich gerade mal so 5 Monate. ;)

Ich würde da auch eine 6000+ reinpflanzen und gut ist, aber bei Spielen dürfte deine Grafikkarte der limitierende Faktor sein.

Einen 6000+ würde ich nicht kaufen (zu teuer zu großer Verbrauch).
Ideal sind entweder der

5000+ BE bei OC oder der 5600+

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben