Aufrüsten/Fehlersuche oder komplett neu?

Am liebsten würde ich nach einer gebrauchten schauen aber hier in der Bucht habe ich noch keine Zugriffsrechte..
Gebraucht deshalb, damit man erstmal schauen kann ob es letzenendes an der Graka liegt.
 
200€ ist viel zu viel für eine RX 570.
Gebraucht bekommt man ordentliche GTX 1060 6GB für um die 110-120€ hier im Forum, das wäre eine Option, die sind natürlich sparsam und daher leicht zu kühlen.
Neu könnte man halt mehrere Möglichkeiten versuchen,eine Sapphire Pulse RX 580 mit 8GB VRAM bekommst du ab 174€, etwas stärker wäre z.B. eine 1660 Super welche es mit ordentlichem Kühler ab 235€ gibt.
Sowas in die Richtung halt.
 
3125b schrieb:
Neu könnte man halt mehrere Möglichkeiten versuchen,eine Sapphire Pulse RX 580 mit 8GB VRAM bekommst du ab 174€, etwas stärker wäre z.B. eine 1660 Super welche es mit ordentlichem Kühler ab 235€ gibt.
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8g-g5-11265-05-20g-a1610156.html Denke mal die wird es dann erstmal werden :)
tino2013 schrieb:
Neue Paste bezog ich auf den Prozessor,
verhärtet sich im Laufe der Jahre = weniger leitfähig
Ja das hatte ich schon verstanden das es auf den Prozessor bezogen war :) Wollte nur fragen in welchem zusammenhang das mit dem Problem steht, hat sich aber dann mit deine Erklärung geklärt :)
 
Ja, die RX 580 ist nicht die effizienteste Karte, sollte aber mit dem Kühler trotzdem relativ leise sein. So richtig tolle Tests habe ich zu der Pulse nicht gefunden, aber alle die ich gefunden habe, sehen eigentlich recht positiv aus was die Lautstärke angeht.
 
Hm gibts irgendeine Seite wo man Grafikkarten nach Lautstärke und Effizienz sortieren kann? Dann würde ich da nochmal schauen ;)
 
Zurück
Oben