Aufrüsten für Gaming-PC

chik

Cadet 2nd Year
Schönen guten Morgen zusammen! :)

Mein Anliegen: Computer aufrüsten
Für was: CSGO / Stream / Bildbearbeitung (Hauptaugenmerk aber nur auf CSGO, Streamen ist nicht ganz so wichtig)
Budget: 600-800€
Übertakten: Nein
Zusammenbau: Selbst

Jetzt ist die Frage, welche Teile von meinem jetzigen PC kann ich übernehmen?

Mainboard: ASRock-970-Pro3-AMD-970-So-AM3--Dual-Channel-DDR-ATX-Retail
Grafikkarte: His Radeon HD 7850
CPU: AMD-Phenom-II-X4-Black-Edition-965-4x-3-40GHz
Arbeitsspeicher: 8GB-Crucial-Ballistix-Sport-DDR3-1600-DIMM-CL9-Dual-Kit
Netzteil: 450-Watt-be-quiet--System-Power-7
Kühler: Thermalright-Macho-120-Rev--A-Tower-Kuehler

Also Grafikkarte brauche ich sicher eine neue und CPU denke ich auch, was ist mit dem Rest?

SSD werde ich mir auf jeden Fall noch diese dazu holen-

SSD: 275GB-Crucial-MX300

Wenn CS:GO Probleme macht dann der Prozessor. Billigste Variante wäre einen hochtaktenden fx 4320 rauf zu schnallen bräuchtes einen Lüfter der das Board kühlt. Ansonsten muss Board und RAM erneuert werden z.B mid dem Pentium g4560 ist für CS gut beim streaming nicht schlechter als der Phenom.

Hätte ich dazu schreiben sollen, csgo macht keine riesigen Probleme, ich hab 150-220 fps, jedoch will ich einfach 300+ haben, da die drops in manchen Situationen auf 40-80 fps gehen und das geht gar nicht.

Für mich hört sich dies nach einem Problem an. Dann muss der Pentium her dürfte die CS:Go Probleme beseitigen man könnte gerade bei csgo noch über einen corei3 mit hoher GHz Zahl nachdenken. Für anderes verbesserte Overall Performance nehme einen Ryzen r5 1600x (6 Kerne) oder 1500x(4 Kerne). Um Grafikkartenschwächen auszuschließen teste Mal schwächere Einstellungen ob die Drops noch vorhanden sind.

Je nach Alter des NT s gebenfalls austauschen.

Allein für CS:GO ist der Ryzen nicht zu empfehlen Performance liegt hier wohl auf Pentium da keine 2 threads genützt werden.

Bei den Zusammenstellung RAM Board kannst du dich an diesem Leitfaden orientieren
https://www.computerbase.de/forum/threads/der-ideale-gaming-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Zuletzt bearbeitet:
Prozessor veraltet, Mainboard fehlt und an der Grafikkarte liegt es evtl. überhaupt nicht (sowie für CS:GO absoluter Overkill) 1050ti reicht vollkommen oder 460(für CS:GO Nvidia), achja der Ram der muss (wenn hier der alte Pozessor in Plannung wäre nicht neu)

Wie gesagt schau dir im Leitfaden die https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/ die Prozessor Board Kombinationen an von den PCs bis 850 Öcken.

Man könnte auf die alte Plattform 1150 setzen und deinen Prozessor (i5 4xxx) verwenden nur um DDR 3/4 neukauf zu vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Grafikkarte kannst du für CS:GO behalten. Ohne eine übertaktete Intel CPU kommst du nicht auf "300+ FPS".

Zurück
Oben