Aufrüsten für Höchstens 300-350€

Pixelgamer

Lt. Commander
Hi, ich möchte demnächst evtl. auf PCIe umsteigen und dabei aber höchstens 300€-350€ Ausgeben.

Ich habe:
C2D E6600
2 IDE Laufwerke die ich weiter verwende (DVD Brenner und Laufwerk).
BeQuiete 450W Netzteil Colorline. Allerdings ist das noch ATX 1.3 Standart, keine Ahnung ob ich das weiter Nutzen kann.

Ich Brauche:
- 2GB Speicher (Bitte kein NoName)
- Mainboard (Hätte da an das Gigabyte GA-P35-DS3 gedacht)
- Eine Festplatte Sata mindestens 200GB
- Graka sollte nicht schlechter sein als meine Aktuelle
- Evtl. neues Netzteil?

Alte Sachen werden anschließend noch verkauft. (Speicher, Board, Graka)

Asus X1950pro
2*1GB MDT oder Aenon DDR2 Ram mit 800MHZ
DS3 das passt
NT sollte leicht passen noch
Samsung oder Seagate mit 320GB da das P/L Verhältnis glaub ich besser ist und der Aufpreis sehr gering.

2 GB von A-DATA, MDT, Aeneon und wie sie alle heißen, dass ist bei dem Aufrüstbudget angemessen.
Eventuell ein Mushkin SP2.

Das Netzteil hat 18A auf 12V bei der Version, was sehr wenig ist.

Laut Aufkleber hat es aber 22A auf der 12V Schiene.

Hab mal was zusammen gestellt bei Hardwareversand. Ist die X2600XT nicht ca. gleich schnell wie die X1950pro?

Anhänge

• Hardware Versand.JPG
    Hardware Versand.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du von einer x1950 Pro AGP auf eine x1950 Pro PCIe "aufrüstest" wäre das doch purer Schwachsinn (sry Burnout).
Ist zwar nicht schlechter als dein jetziger, aber auch kein Gewinn.
Wenn du die alte Verkaufst zahlst du trotzdem drauf.
Wenn dann mindestens eine 8800 GTS mit 640 MB.

Ich würde an deiner Stelle lieber noch ein bischen spaaren und dann erst aufrüsten,
weil du für das Geld beim Kauf von Ram Mainboard und Grafikkarte nicht gerade viel in die
Grafikkarte investieren kannst und so dein PC selbst mit 2GB Markenspeicher
nicht viel schneller sein wird.
Stell dir lieber wenn du mehr Geld zur Verfügung hast einen komplett neunen PC zusammen.

Ui ... ein neuer 300€ Thread ...

... das wird lustig ... :evillol:

Edit: ---------------------

PS: willst Du mit dem Rechner eigentlich später mal Crysis spielen ?

:lol:

Na jedenfalls so wird das nix ... ich würd noch ein bischen sparen und mir eine Woche bevor Crysis erscheint
dann einen C2Q 6600 und eine 8800 Ultra kaufen ... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost und unnötige "???" entfernt!)
Laut Aufkleber hat es aber 22A auf der 12V Schiene.

Dann sind meine Informationen wohl fehlerhaft.

Die Pro ist etwas schneller wegen dem 256 Bit Speicherinterface gegenüber 128 Bit, dafür ist die XT sehr sparsam und kann (auch wenn es der nicht viel bringt) DX10.

P.S. @rx4711
Es geht hier um aufrüsten, nicht um ganz neu konfigurieren.
Da ist sowas überflüssig :rolleyes:

Ja ihr habt Recht denk ich, für das Geld langt es nicht für ne halbwegs gescheite Graka. Bin ja schon Fast am verzweifeln bei der Crysis Beta, das läuft ja gerade mal mit 15FPS, obwohl mein System ja nicht soooooo schlecht sein kann.

@rx4711

Ja, will ich.....:D

> P.S. @rx4711
> Es geht hier um aufrüsten, nicht um ganz neu konfigurieren.
> Da ist sowas überflüssig

Ja ist doch Käse einfach den gleichen Rummel nochmal in PCIe zu kaufen ?!?
Was hat er davon wenn er eine 1950 PCIe kauft wenn er vorher schon eine 1950AGP hatte???

Das Aufrüsten lohnt doch nur wenn der aufgerüstete PC mind. 2x so schnell wie der alte ist.
Alles andere ist doch rausgeworfenes Geld ...

Da könnte er genauso gut die 300€ auf mein Konto überweisen ...
... ähhh ... ja, das könnte er eigentlich wirklich machen ... moment ...
... hier meine Kontonummer ... ;)

Und wenn Dir gar nix vernünfiges einfällt was Du mit 300€ anfangen könntest ...
liest Dir doch nochmal das Ende des 300€ Threads von vorhin durch !

:evillol:

Edit: -------------------------

> @rx4711
> Ja, will ich.....

Siehste soulpain ... was hab ich gesagt? :king:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost entfernt! Die Regeln rufen!)
Ne auf dein Konto werd ich das Geld sicher nicht überweisen....:D ganz so wohlhabend bin ich dann doch nicht.

Ich werd wohl noch etwas Sparen damit es dann für eine Graka der nächsten Gen reicht also ala HD2950pro oder so, die sollen ja nicht so Teuer werden. Dann werd ich mich sicherlich nochmal hier Melden sobald ich das Restliche Geld irgendwo aufgetrieben habe. Vieleicht hat einer zufällig ca. 1000€ übrig?? :D

Hab den anderen Thread vorhin schon mit verfolgt mit einem Lachkrampf...so blöd kann man nicht sein. "Aber Deutsch seien schwere Sprache..."

sry,
musste sein!
ich würde an deiner Stelle warten. Ich glaube du brauchst auch ein neues NT. Ich weiß jetzt nicht wie das bei dem DS3 ist, aber normalerweise müsste das auch ATX 2.0 nutzen. Ich hatte mal das selbe Problem.
Und mit der Graka färhste noch ganz gut zzt.

Greetz

So habe nachgeguckt. NT reicht nicht DS3 ist ATX 2.0
Dir fehlt ein 4poliger Anschluss um es in Betrieb zu nehmen, denn du hast nur 20 poligen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt, bitte Forenregeln lesen ;))
:rolleyes:

20 pin Mainpowerstecker sind in 90% der Fälle zu Boards mit 24 pins kompatibel, weil sich da lediglich 3x die leistungsrelevanten (+GND) als Zusatzversorgung befinden, die nicht zwingend notwendig ist.

Also ich kann jetzt nur von mir aus Erfahrung sprechen, das mein Enermax 460 Watt damals nicht mit meinem ASUS A8n Sli lief. Konnte nicht starten ohne die 4 pins.
Wäre vllt ein Test wert.

@rx4711:
schenk du doch deine PC´s ihm :D:D:D

Also ich kann sagen das dein Asrock board die graka um mindestens 30-56% verlangsamt , das hatte ich auch gehabt und alles lief so scheisse

Pentium 650
Asrock Conroe865
2x512MB DDR400
Radeon 9600pro

nachdem ich das DFI 875P-T (nicht C2D oder DC fähig aber egal) gekauft hatte lief mein PC mit der graka satte 30-56% Schneller .

vorher hatte ich bei 3Dmark 2001 nur 9624 Puntke
danacht hatte ich fast 12000 Punkte

und CSS lief auf DX7.0 mit nur "88 FPS"
danacht hatte ich 124 FPS!!!

Kurz und Knapp ... Asrock Mainboards sind Handbremsen fürn PC

Zuletzt bearbeitet:
@PS3Man
Du solltest wirklich warten, wenn aufrüsten, dann richtig.
Wenn unterm Strich nicht mehr als 30% + rauskommen und man nicht Geld gut macht oder nichts draufzahlt lohnt es sich sonst nicht.
Aber Crysis nur mit 15 FPS?
Du machst mir Angst.

PS.:
@t-kay187 & rx4711
Das ist hier kein Chat.
Wenn ihr quasseln wollt dann bitte per PM.

15fps?
Na und er hat nicht mal geschrieben welche Auflösung, Details und Verbesserungen er anwendet.

Ja ich warte wirklich mit dem Aufrüsten, ist wohl besser.

@feldwebel-Chief

Das kann ich nicht ganz glauben, da ich im 3DMark03 ca. 16000 Punkte habe und das ungefähr hinkommt. Ist zwar richtig das Asrock Boards nun nicht die schnellsten sind aber so schlecht ist es auch wieder nicht. Und Außerdem ist es das Perfekte Aufrüstboard. Für nen C2D mit AGP, weil das AGP ja auch richtig angebunden ist und nicht so nen mischmasch mit PCIe.

@t-kay187

Alles auf High (mehr geht in der Beta nicht), Auflösung 1280*1024, Kein AA und AF! Außerdem bestätigt ja auch die News von PCGH das Crysis auf ATI Karten wohl nicht so besonders Performt. Weil die HD2900XT Kommt ja auch nur auf ca. 30FPS, da bin ich schon gut mit meinen 15. http://www.pcgameshardware.de/?article_id=615505

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben