Ich suche einen guten 144hz 1ms 24Zoll Monitor für höchstens 300$

PC-M8

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
46
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Monitor.
(Gaming) Er soll 24" sein, 1ms Reaktionszeit haben und 144hz erreichen können.
Er braucht nicht unbedingt G-sync, denn das ist mir ein bisschen zu teuer.
Außerdem sollte er einen DisplayPort, HDMI und DVI haben.
Was haltet ihr von den folgenden Monitoren?
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

Asus MG248QR; BenQ Zowie XL2411P; AOC G2590PX; Acer Predator XB240Hbmjdpr

Ich freue mich auf eure Vorschläge!
 
i glaub wegen der Frage in welchem Land denn ...

Aber ist doch klar er sucht für 300 $ ergo muss es ein Land sein was Dollar als Währung hat.
 
Was haltet ihr von dem Viewsonic xg2402?
 
der XB2411 ist einer der meist empfohlensten Monitore. Vom Viewsonic weiß man dagegen kaum
 
@Blood011 Der Monitoe sieht echt schick aus! Wie unterscheidet er sich denn aufgrund eines anderen Panels?
 
Für diesen Monitor ist eine AMD GPU von Vorteil für Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 70-144H
 
PC-M8 schrieb:
@Blood011 Der Monitoe sieht echt schick aus! Wie unterscheidet er sich denn aufgrund eines anderen Panels?

Auf jedenfall bildlich bedeutend besser.
-Kräftigere Farben(manche vielleicht zu kräftig/gesättigt wegen QD^^)
-viel bessere Schwarzdarstellung

Performance dafür wohl etwas schlechter aber das reist es Bild wieder raus.

Ich würde Pers. auch kein TN mehr kaufen und auf die 1MS würde ich mich auch nicht verlassen:)
Das ist Wunschdenken vom Hersteller.
Ergänzung ()

ExtremeandCrazy schrieb:
Für diesen Monitor ist eine AMD GPU von Vorteil für Adaptive Sync/​AMD FreeSync, 70-144H

Ich glaub die Range wurde angepasst und sollte von 48-144Hz gehen aber so sicher bin ich mir nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen würdet Ihr denn empfehlen, wenn man auch was anderes als Spielen am PC macht?

Ich habe den VG248 gekauft und komme mit dem gar nicht klar, wenn es auch nur um Internet browsen geht. Die Farben sind schwer einzustellen, ich habe dauernd das Gefühl es läge ein Grauschleier auf dem Bild und viele Schriften sind kaum zu lesen, da ausgefranst trotz Cleartype.
Die Empfohlenen Einstellugen für den Monitor kenne ich.

Mein Problem ist das ich beruflich 8 Stunden den Monitor fürs Büro nutze (90% Webseiten im Browser, Office, bisl Fotos). Und ebenfalls gern mit 144hz+ zocke :)

Über diesen curved mit qled habe ich noch nicht viel gehört.
Ich bin aber auch bestimmt flicker anfällig und möchte ein ergonomisches Bild. Ich würde auch mehr als 300EUR zahlen, das sind mir meine Augen wert.
Woe bei ich glaube für den Preis sollte es schon was gutes in 24 Zoll geben.
 
Das ist der VG der hat auch ein mieses Coating und das die Farben milchig sind ist kein wunder bei TN zumal es beim VG noch schlimmer wird sobald man 144Hz eingestellt hat.

Der ist wirklich nix fürs lange lesen/arbeiten.

Aber wenns unbedingt 144Hz sein müssen bleibt dir nur der Samsung in 24" VA oder du versuchst nochmal ein anderen TN Monitor.
Z.b den 24er Dell SG.

Ansonsten kann man nur noch zum AOC AG271Q(IPS) greifen oder ein Samsung C27 aber bei VA ist das mit der Schrift immer so ne Sache.
 
Danke sehr. Ach ja, ich habe mich ja an den thread angehängt. Der Titel mit unter 300eur passt nicht zu mir wie gesagt. Es darf auch teurer sein, da es meine Arbeit und mein Hobby betrifft. Und gnenau 144jz müssen es nicht sein aber es soll ein schnelles Panel sein, da ich sogar beim Browsen bemerte, dass der jetzige 24" Asus schneller und angenehmer reagiert als mein vorheriger 27" Dell Ultrasharp -- und bei FPS games erst recht.
 
Schnell und nicht unbedingt 144Hz passt dann nicht^^.

Wie gesagt die oben genannten kann man sich anschauen der rest naja ist meh.
 
Zurück
Oben