aufrüsten i7 9700k

Registriert
Sep. 2022
Beiträge
6
moin eig nur ne kurze frage für neuere titel wie modern warfare 2 / warzone 2.

daddle im moment noch mit dem i7 9700k und einer 2060 super rum und weiß nicht ob das flüssig mit akzeptaler grafik laufen könnte.
wusste jetz nicht ob ich in die grafikkarte kaufberartung posten sollte oder hier wollte mir jetzt die tage eine grafikkarte kaufen aber weiß auch nicht wie sehr das dann bottleneckt mit der cpu oder ob das auf niedrigen einstellungen in den 2 oben genannten neuen titeln einigermaßen flüssig laufen könnte. gut kann man jetzt schlecht beurteilen bei einem game was noch nicht draußen ist aber vielleicht hat trotzdem jemand einen groben schätzungswert.

frage ist ob es reicht vorerst nur eine gpu zu upgraden sprich 3070ti oder sowas oder gleich neues mainboard mit neuer cpu hermuss
hab nicht soviel ahnung von bottleneck. :D grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychedelicxrt
Teste zuerst deine derzeitige HW im Spiel.

Nachdem es ein Online-Shooter ist, wird mehr deine CPU, als die GPU belastet..
Auflösung wäre noch interesasnt gewesen... aber naja.
Vor allem spielt man da ja mit geringeren Details.

Immerhin gibt es ja bald eine Open Beta, da kannst es testen.
Ergänzung ()

ach ja - du könntest dann in der Beta auch CapFrameX laufen lassen und schauen, welcher Flaschenhals entsteht. Kann man dort super bei den Sensorendaten herauslesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychedelicxrt
da fehlen ne ganze menge angaben: Genug RAM, SSD-Speicher und vernünftiges Netzteil vorhanden?
3070TI ist mit die schlechteste Wahl die man treffen kann - zu durstig und zu wenig VRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychedelicxrt
ram ssd und netzteil passt noch. danke für die ganzen antworten :) auflösung ist nur 1080p

werde mir das ganze mal in der beta anschauen.

danke sunweb sehr informativ hab mich mal durchgeschmöckert.
Ergänzung ()

Denniss schrieb:
da fehlen ne ganze menge angaben: Genug RAM, SSD-Speicher und vernünftiges Netzteil vorhanden?
3070TI ist mit die schlechteste Wahl die man treffen kann - zu durstig und zu wenig VRAM
was wäre denn eine gute nividia karte wenn wir von so 700 euro ausgehen? netzteil weiß nicht welches genau aber 750 watt ram 32 gb 3200 ram hab me nvme 1tb und ne 500mb ssd fürs system
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die genannten Spiele draussen sind, gibt es vielleicht auch Karten. Näheres wird man ja wohl morgen erfahren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychedelicxrt
warte schon gut eineinhalb jahre mit dem graka kauf wegen den preisen naja bisschen länger warten wird dann auch nicht weh tun. seh mir das ganze mal in der beta an dann weiß ich mehr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und cm87
Ja, geschrieben wird viel. Benchmarks der Releaseversion (oder zumindest der Beta) geben die Richtung vor.
Bei den verlinkten "empfohlenen Specs" kann ich Dir schon jetzt sagen, dass das Spiel darauf wie ein Sack Schrauben laufen wird. Brief und Siegel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psychedelicxrt
Zurück
Oben