aRkedos
Lt. Commander
Ahoi und so :>
bei diesem Thema ist die Grenze zwischen Kaufberatung und Diskussion etwas fließend, wenns in diesem Forum falsch ist bitte einfach verschieben.
Also ich habe momentan folgendes System:
Intel Core I5 2500 @ 3,30 Ghz
Gigabyte P67A-UD3P rev 1.0 (ja die mit dem chipsatzfehler)
Point of View GeForce GTX 780, 3GB Vram
8 GB DDR3 Kingston ValueRam @ 1333 Mhz
2 HDDs
Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Spielen und um Videos zu rendern. Wobei der Spiel anteil überwiegt. Würde mal so 70 zu 30 schätzen.
Meine Frage ist ob ich hier einzelne Kompontenten Aufrüsten kann um vor allem bei Spielen signifikante, wobei ich mit signifikant keine 20 FPS srpünge meine, Performanceverbesserungen raus zu holen ? Die Grafikkarte scheidet da denke ich mal aus, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgelistet. Sprich eigentlich kanns nur richtung Prozessor gehen.
Oder sollte ich hier auf die nächste Generation warten ?
Ich bedanke mich auch schon mal für etwaige Antworten.
bei diesem Thema ist die Grenze zwischen Kaufberatung und Diskussion etwas fließend, wenns in diesem Forum falsch ist bitte einfach verschieben.
Also ich habe momentan folgendes System:
Intel Core I5 2500 @ 3,30 Ghz
Gigabyte P67A-UD3P rev 1.0 (ja die mit dem chipsatzfehler)
Point of View GeForce GTX 780, 3GB Vram
8 GB DDR3 Kingston ValueRam @ 1333 Mhz
2 HDDs
Ich nutze den Pc hauptsächlich zum Spielen und um Videos zu rendern. Wobei der Spiel anteil überwiegt. Würde mal so 70 zu 30 schätzen.
Meine Frage ist ob ich hier einzelne Kompontenten Aufrüsten kann um vor allem bei Spielen signifikante, wobei ich mit signifikant keine 20 FPS srpünge meine, Performanceverbesserungen raus zu holen ? Die Grafikkarte scheidet da denke ich mal aus, habe sie nur der vollständigkeit halber aufgelistet. Sprich eigentlich kanns nur richtung Prozessor gehen.
Oder sollte ich hier auf die nächste Generation warten ?
Ich bedanke mich auch schon mal für etwaige Antworten.