aufrüsten/neuanschaffung

brown.bear

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
63
Hoi,

ich müsste für jetzige und kommende Spiele ein update meiner Ausrüstung vornehmen.

atm:
e6750 @3,2 GHZ
4GB RAM @800 MHz
4870 VaporX
Gigabyte P35-DS4

Was noch hinzukommt: mein Rechner lässt sich schon seit ~nem halben Jahr nicht mehr sofort einschalten. (ein paar Minuten warten oder vom Strom trennen u. wieder anschließen hilft)
Außerdem scheint ein Sata Controller am MB den Geist aufgegeben zu haben. Ansonsten gibt es während des Betriebs nicht die geringsten Stabilitätsprobleme (auch wenn prime 95 was anderes sagt ^^).

Die Frage wäre also inwiefern sich aufrüsten auszahlt und inwiefern die CPU/Ram beim Aufrüsten die Graka limitieren würde. (denke das wird ned so tragisch sein)

Mein Aufrüstplan:
Intel Sockel 775 Core 2 Quad Processor Q8400 Box Prozessor (2667MHz, L2-Cache) 136,51€
6950 1GB ~200€

Edit1:
Vielleicht würde es sich auszahlen nen billigen QuadCore auf Ebay zu ergattern....
 
Zuletzt bearbeitet:
naja warum will ich mein Board behalten, weils ansonsten noch fehlerfrei rennt? ^^

Die 2 Festplattenslots sind ned tragisch und das mit dem Einschalten habe ich noch ned 100% auf das MB zurückgeführt...
 
Zurück
Oben