Aufrüsten noch sinnvoll?

Die Karte ist dann aber vermutlich auch lauter als die Sapphire R9 380 Nitro.

Zuletzt bearbeitet:
LaundryLobster schrieb:
Alternativen wie Konsolen

Also wenn du eine Konsole schon als Alternative betrachtest, dann würd ich zur Konsole greifen... ich selbst bereue schon fast den Kauf eines 1.000 € Gaming Systems. Die Spiele auf der Konsole sehen auch nicht entscheidend schlechter aus. Unterschiede zwischen Konsole und High-end PC sucht man z.B. in Fallout 4 mit der Lupe.

Der einzige Grund warum sich der PC für mich doch lohnt, ist die kommende VR-Technik.

Und die Spiele sind teurer:D Dafür könnte man die aber bei Bedarf wieder verkaufen glaube ich.

Steam haut ja zurzeit wieder ordentlich Rabatte raus;)

;) Letztlich kommts wohl drauf an, wo ich das entscheidend attraktivere Schnäppchen sehe. Ich werd mir gleich mal ein Ps4-Angebot anschauen für 299€. Ich hab aber so die Vermutung, dass es das alte Modell ist... Vllt. kommt ja beim Cyber-Monday auch nochn Graka-Angebot *hoff*

LaundryLobster schrieb:
Ja, was mich an der Konsole momentan noch stört, ist fürs Onlinegaming zahlen zu müssen...

Naja was würdest du gern Online zocken? Muss man das haben?

Jonas5 schrieb:
Und die Spiele sind teurer:D Dafür könnte man die aber bei Bedarf wieder verkaufen glaube ich.

Steam haut ja zurzeit wieder ordentlich Rabatte raus;)

Man muss sich eben genau vorher überlegen was man zocken will und welche Leistung das Spiel braucht.
Ein CS oder ein WoW läuft auch auf älteren Kisten und The Witcher 3 oder GTA5 zockt man dann auf einer Konsole.

Das mit Steam ist schon wahr - ich werd mir jetzt GTA5 für 35€ gönnen :D aber da muss man schauen und rechnen, ob es das wirklich wert ist! Ich hab auf dieses Angebot jetzt immerhin knapp 2 Jahre gewartet!

Und man kann nicht nur verkaufen, auch Kaufen und vielleicht kann man auch hier das ein oder andere Schnäppchen machen.

LaundryLobster schrieb:
Ich werd mir gleich mal ein Ps4-Angebot anschauen für 299€.

Es gibt die 1 TB Edition für 359€. Würde aber noch etwas warten... wollten die Konsolenhersteller nicht ihre Preise fürs Weihnachtsgeschäft senken?

Das PS4-Angebot war schon gut. PS4 mit 1TB, neue Version (CUH-1216) für 299€. Letztlich hab ich mich dagegen entschieden. Bin wohl ein ein PC-Mensch im Herzen... mit potenzieller Sympathie zu Steam Machines (wenn das ganze mal ein bissel in die Gänge käme). :D

Steam-Machines bieten keinen Mehrwert gegenüber PCs. Warum also sich verkappte Hardware mit einem verkappten System anschaffen wenn man sich das Zeugs selbst zusammenstellen kann?

Wie oben schon gesagt: a) Bequemlichkeit b) manche sind extrem kompakt (was mir gefällt) c) relativ kompakt kann mans auch selbst zusammenbauen, aber ich bin so schlecht im Kabelmanagement --> Wärmeprobleme :(
Dennoch würde ich mir selbst ne "SteamMachine" zusammenstellen, wenn mir keins der Komplettpakete zusagt.

Edit: d) Sollte sich tatsächlich SteamOS zum Zocken einigermaßen etablieren, könnte ich endlich Windows loswerden...

Zurück
Oben