Aufrüsten - OCZ gibs nicht mehr was jetzt?

-ENGINE-

Lt. Commander
Hey Leute, hab n kleines Problem. Ich wollte nun mein Speicher aufrüsten jedoch gibs die Marke OCZ nicht mehr. Was wäre Sinnvoller gleich 6 neue holen oder ist es möglich 3 von einer anderen Firma nach zu kaufen?

Mein Mainboard: Asus Rampage III Extrem und der Speicher der verbaut ist: OCZ Intel Extrem Edition 1333 Mhz 3x 2 GB = 6GB gesamt und noch 3 Speicherplätze frei. Ist es vielleicht auch möglich einfach sich 3 Speicher zuholen mit je 4GB? Dann hätte ich ja 18GB im gesamten.

Wenn Ihr aber der Meinung seit, weg mit dem alten Kram welche könntet Ihr mir empfehlen? Würden gerne weiterhin den dualchannel nutzen wollen.

Speicher Bezeichnung
PC3 10666 Intel XMP Edition 8-8-8 @ 1,60v OCZ3X1333LV6GK CL7-7-7-20

Dafür die passenden. CPU i7 920 ist jetzt auf 3,8 getaktet. Nur mit den Speichern hab ich gerade keine Ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du kannst einfach neue kaufen, jedoch solltest du dann schauen, dass du die 3 grösseren Riegel in den 1. Channel steckst, sonst hast du u.U. Probleme

erstmal denke ich du hast triple und nicht dualchannel wie du geschrieben hast

zweitens kannst du jeden ram mit den gleichen Taktraten und timings nehmen

drittens brauchst du wirklich so viel ram?
zum gamin braucht man sowas nie

Für was brauchst du 18GB? Extreme Video- und Fotobearbeitung?

ghozt schrieb:
Ja, du kannst einfach neue kaufen, jedoch solltest du dann schauen, dass du die 3 grösseren Riegel in den 1. Channel steckst, sonst hast du u.U. Probleme

Also z.b. ch1 - ch3- ch5 Slot die größeren und in ch2 - ch4 - ch6 Slot die vorhandenen? Muss ich da nicht iwas wegen der Volt beachten? Mein Rechner ist OC und bin der Meinung das ich drauf acchten soll, das diese 1,65V aushalten müssen.
Ergänzung ()

ja ich mache viel 3d bearbeitung und 6GB sind einfach zu wenig.
Ergänzung ()

Ich meinte das OCZ keine DDR3 Speicher mehr herstellt..

Zuletzt bearbeitet:
kannst einfach welche von einer anderen firma nehmen, diese sollten aber gleiche timings, gleiche spannung und gleiche takt besitzen ;)

-ENGINE- schrieb:
Asus Rampage III Extrem und der Speicher der verbaut ist: OCZ Intel Extrem Edition 1333 Mhz 3x 2 GB = 6GB gesamt und noch 3 Speicherplätze frei

Windows 64Bit und 6GB RAM mehr als ausreichend.

Das Modell?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/Rampage_III_Extreme/

Siehe Liste zur Speicherunterstützung.

-ENGINE- schrieb:
Wenn Ihr aber der Meinung seit, weg mit dem alten Kram welche könntet Ihr mir empfehlen? Würden gerne weiterhin den dualchannel nutzen wollen.

Auf den Speichermodulen steht die genaue Modellbezeichnung.
Alternativ: Das Tool Hwinfo32 verwenden. Findet man auf CB.

1333MHZ sind OK.

OCZ Intel Extreme Edition 1333Mhz
in die Googlesuche.

Welche Speichermodul -> Modellnummer ?
Ergänzung ()

-ENGINE- schrieb:
Speicher Bezeichnung
PC3 10666 Intel XMP Edition 8-8-8 @ 1,60v OCZ3X1333LV6GK CL7-7-7-20

http://www.amazon.de/OCZ-OCZ3X1333L...Channel/dp/tech-data/B001LK7ZTM/ref=de_a_smtd

Siehe weitere technische Details.

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
Windows 64Bit und 6GB RAM mehr als ausreichend.

Das Modell?
http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1366/Rampage_III_Extreme/

Siehe Liste zur Speicherunterstützung.

Auf den Speichermodulen steht die genaue Modellbezeichnung.
Alternativ: Das Tool Hwinfo32 verwenden. Findet man auf CB.

1333MHZ sind OK.

OCZ Intel Extreme Edition 1333Mhz
in die Googlesuche.

Welche Speichermodul -> Modellnummer ?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/OCZ-OCZ3X1333L...Channel/dp/tech-data/B001LK7ZTM/ref=de_a_smtd

Siehe weitere technische Details.

Speicher Bezeichnung
PC3 10666 Intel XMP Edition 8-8-8 @ 1,60v OCZ3X1333LV6GK

Kann das wirklich sein mit CL7? Oo Im Shop steht bei dem Speicher in Klammern CL7 7-7-7-20
Die Unterstützung der Speicher für das Board hab ich schon geguckt. Jedoch steht da Teilweise 1.7v oder halt 1,5v Nicht das ich mir nun Speicher hole und Probleme bekomme wegen dem OC und der Volt der Speicher.

und ja das müssten die Speicher im letzten Link sein. Die Selbe Speicher Nummer.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
mein Speicher aufrüsten jedoch gibs die Marke OCZ nicht mehr. Was wäre Sinnvoller gleich 6 neue holen oder ist es möglich 3 von einer anderen Firma nach zu kaufen?

Da stellt sich die Frage...
WARUM ?
Ergänzung ()

-ENGINE- schrieb:
Speicher Bezeichnung

Kann das wirklich sein mit CL7? Oo Im Shop steht bei dem Speicher in Klammern CL7 7-7-7-20

NUTZE HWINFO32 von CB Downloads.

OCZ3X1333LV6GK
in die Googlesuche.

Weitere Infos einholen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das wirklich sein mit ... CL7 7-7-7-20

Du hast nur das erste Profil eingestellt

XMP Profile 1: 1333MHz 8-8-8-20 1.6V*
XMP Profile 2: 1333MHz 7-7-7-20 1.6V*

Also kauf dir einfach ein passendes 3x4GB Kit einer anderen Firma dazu.

oder halt 1,5v Nicht das ich mir nun Speicher hole und Probleme bekomme wegen dem OC und der Volt der Speicher.

Der RAM mit 1.5V läuft auch problemlos mit 1.6V
Bei Vollbestückung besteht eh die Möglichkeit daß du die CPU-Übertaktung anpassen musst.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Speicher Bezeichnung

Die Unterstützung der Speicher für das Board hab ich schon geguckt. Jedoch steht da Teilweise 1.7v oder halt 1,5v

Es sind halt unterschiedliche Speichermodule gelistet.

-ENGINE- schrieb:
Nicht das ich mir nun Speicher hole und Probleme bekomme wegen dem OC und der Volt der Speicher.und ja das müssten die Speicher im letzten Link sein. Die Selbe Speicher Nummer.

Identische Speichermodule => normalerweise keine OC Probleme.
Hwinfo32 liest alle Speichermodule aus. Genau schauen.

Gestatte die Frage...
WARUM SO VIEL SPEICHER ?

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
NUTZE HWINFO32 von CB Downloads.
Kann ich leider nicht da mein Rechner zuzeit nicht läuft. Ich warte noch auf meine Graka

Peiper schrieb:
Du hast nur das erste Profil eingestellt
Achso gut zu wissen.

Einfach 1333 Kit mit 1.6v... Soweit ich mich entsinnen kann läufen meine jetzt auf 1,66v jedoch bin ich mir nicht sicher. Musste da mal was verstellen weil ich den CPU oc habe. Ist schon lange her^^

Brauche viel RAM wegen 3d Bearbeitung. 6GB sind dafür echt viel zu wenig. Oder auch für Bildbearbeitung... Der Rechner geht dadurch echt in die Knie und kann am ende zum Teil garnichts mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fragen nach dem Warum des rießigen Speichers werden anscheinend konsequent ignoriert. Sehr freundlich...

-ENGINE- schrieb:
Kann ich leider nicht da mein Rechner zuzeit nicht läuft.
Ich warte noch auf meine Graka

Hast du noch die "RAM Verpackung" ?

Na dann hnoffe ich mal, dass sie mir meine 6 Monate jungen Module (2 von 4) noch tauschen. Denn mittlerweile ssind 2 defekt und das ohne übertakten.

Zurück
Oben