Aufrüsten - OCZ gibs nicht mehr was jetzt?

Affenkopp schrieb:
hoffe ich mal, dass sie mir meine 6 Monate jungen Module (2 von 4) noch tauschen. Denn mittlerweile ssind 2 defekt und das ohne übertakten.

Auch diese OCZ Modelle ?

xStram schrieb:
Die Fragen nach dem Warum des rießigen Speichers werden anscheinend konsequent ignoriert. Sehr freundlich...
Das hab ich schon mehrmals beantwortet.. Ich arbeite mit 3ds und AF und dafür braucht man viel Speicher. :)

CHKL2011 schrieb:
Hast du noch die "RAM Verpackung" ?
Sollte ich noch haben, muss kurz gucken ob sie oben sind oder im Keller. Meld mich gleich wieder

Also die Verpackung muss doch unten liegen. Konnte sie hier oben nicht finden. Welche Speicher könntest Du mir empfehlen? Ich war mit OCZ immer sehr zufrieden und haben auch lebenslange Garantie. Aber die Verpackung ist definitiv noch da. Rechnung und alles auch. Aber ich glaube nicht das man noch mehr Infos auf der Verpackung sehen kann. Oder ich habe es übersehen.

Wenn ich mir nur 3 neue hole komm ich echt sehr günstig bei weg.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Also die Verpackung muss doch unten liegen. Konnte sie hier oben nicht finden. Welche Speicher könntest Du mir empfehlen? Ich war mit OCZ immer sehr zufrieden und haben auch lebenslange Garantie

Was spricht jetzt gegen die identischen RAM´s ?

-ENGINE- schrieb:
Aber die Verpackung ist definitiv noch da. Rechnung und alles auch. Aber ich glaube nicht das man noch mehr Infos auf der Verpackung sehen kann. Oder ich habe es übersehen

Möglicherweise unterhalb der "Verpackung".
Bei Kingston steht halt die Speichermodul-Modellbezeichnung drauf.
Halt ohne das hier...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptspeicher

Hwinfo32 sagt die RAM CL-Werte genau.

Sechs neue Module wirst du nicht brauchen.
Oder möchtest du 24GB haben?

Wie ist es eigentlich mit den Wasserkühlern auf dem RAM. Ist dazwischen genügend Platz?

Den gleichen RAM gibt es ja nicht.
Also bleibt eh nur ein ähnlicher.

Zuletzt bearbeitet:
RaptorTP schrieb:
Jo, haha der war gut...mal geguckt wieviele Händler den anbieten und auf Lager haben? Blendende Recherche.

-ENGINE- schrieb:
Hey Leute, hab n kleines Problem. Ich wollte nun mein Speicher aufrüsten jedoch gibs die Marke OCZ nicht mehr. Was wäre Sinnvoller gleich 6 neue holen oder ist es möglich 3 von einer anderen Firma nach zu kaufen?
Wäre möglich, es kann dir aber keiner garantieren ob das läuft. Denn bei physikalischer Vollbestückung fallen ganz viele Kombinationen aus der Reihe.

Mein Mainboard: Asus Rampage III Extrem und der Speicher der verbaut ist: OCZ Intel Extrem Edition 1333 Mhz 3x 2 GB = 6GB gesamt und noch 3 Speicherplätze frei. Ist es vielleicht auch möglich einfach sich 3 Speicher zuholen mit je 4GB? Dann hätte ich ja 18GB im gesamten.
Wenn die einen 2GB und die anderen 4GB Riegel sind, dann ist eine Inkompatibilität viel wahrscheinlicher.

Wenn Ihr aber der Meinung seit, weg mit dem alten Kram welche könntet Ihr mir empfehlen? Würden gerne weiterhin den dualchannel nutzen wollen.
Würde auch den alten verkaufen und sich in der Kompatibilitätsliste von ASUS einen Speicher aussuchen der mit 24GB vollbestückt keine Zicken macht auf dem Board. Du hast bei soviel Speicher nur Ärger wenn du selber suchen willst, weil die Suche über zig Speicherkits gehen kann, und selbst dann ists nicht 100% stabil umbedingt, was in Bluescreens, Freezern und sonstigem rumgespacke des PCs enden kann.

Und die Speicher sollten IMMER auf 1333 MHz CL9 laufen, die bieten maximale Kompatibilität (watn scheiß wort zum tippen...).
[/I)

-ENGINE- schrieb:
G.Skill DIMM 12 GB DDR3-1333 Tri-Kit (F3-10666CL7T-12GBRH, Ripjaws-Serie)
GeIL DIMM 12 GB DDR3-1333 Tri-Kit (GE312GB1333C7TC, EVO ONE)

Die vorherigen Antworten beachten !

CHKL2011 schrieb:
Was spricht jetzt gegen die identischen RAM´s ?
Garnichts, würde sie ja nochmal holen wenn es diese auch in 3x 4GB geben würde.

Peiper schrieb:
Sechs neue Module wirst du nicht brauchen.
Oder möchtest du 24GB haben? Wie ist es eigentlich mit den Wasserkühlern auf dem RAM. Ist dazwischen genügend Platz?

Da zwischen ist genug Platz. Aber woher weißt du das sie unter ne wakü sind? :freak:

4D!0z schrieb:
Jo, der war gut...

Beziehe es auf deine RAM Möglichkeiten.

Komplett neuen Speichermodul-Satz kaufen ?
Weißte was das kostet ?

Was spricht hier gegen identische Speichermodule ?
Ergänzung ()

-ENGINE- schrieb:
Garnichts, würde sie ja nochmal holen wenn es diese auch in 3x 4GB geben würde

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...%3Daps&field-keywords=ocz+1333MHZ+4GB&x=0&y=0

ocz 1333MHZ 3x4GB
in die Googlesuche.

Oder "PC Shop um die Ecke" nach 3x4GB Kit anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
CHKL2011 schrieb:
Beziehe es auf deine RAM Möglichkeiten.

Weißte was das kostet ?

Was spricht hier gegen identische Speichermodule ?
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...%3Daps&field-keywords=ocz+1333MHZ+4GB&x=0&y=0

ocz 1333MHZ 3x4GB
in die Googlesuche.

Oder "PC Shop um die Ecke" nach 3x4GB Kit anfragen.
Okey aber schau mal bitte auf die Preise, von 80-170 Euro für 4 GB? Meinst nicht etwas teuer? oder übersehe ich was? Bei Alternate bekomm ich welche die 12GB haben und 75 Euro kosten.

@Peiper
das sind aber 1600 und nicht noch die Takts anpassen. Möchte die reinstecken und los arbeiten können mit meiner OC Einstellung :)

OCZ Reaper HPC Edition Triple Channel - Memory - 12 GB : 3 x 4 GB - DIMM 240-PIN - DDR3
für 150 euro. Recht teuer für 12GB

Zuletzt bearbeitet:
Im besten Fall musst du die nicht anpassen. Die passen sich deiner Einstellung an.
Aber bei Vollbestückung kann es eh sein daß es mit deiner Prozessor-Übertaktung nicht mehr hinhaut.

Peiper schrieb:
Im besten Fall musst du die nicht anpassen. Die passen sich deiner Einstellung an.
Aber bei Vollbestückung kann es eh sein daß es mit deiner Prozessor-Übertaktung nicht mehr hinhaut.

Ja das ist ein Risiko was ich lieber nicht eingehen würde. Wollte die Speicher gleich heute morgen bestellen. Und welche Vollaustattung würdest du wählen? 16 - 18 GB sollte es sein. Damit ich erstmal Ruhe habe.... Allerdings wenn 12 GB reichen sollten für 3d Bearbeitung würd ich sie auch nehmen nur das weiß ich jetzt leider nicht.

Allerdings wenn 12 GB reichen sollten für 3d Bearbeitung würd ich sie auch nehmen nur das weiß ich jetzt leider nicht.
Wär aber noch das einfachste.
- Gucken obs zusammenläuft ja/nein?
- Gucken ob 12 GB reichen ja/nein?
- entscheiden ob du anderes 12 GB für 18 Gig testen willst ja/nein?
- entscheiden ob du ein 16gig kit versuchen wilslt oder sogar in Kompa blabla liste steht ja/nein
- entscheiden ob du geld in 24 GB kit investieren willst aus der kompa liste ja/nein

12 GB reichen denke ich soweiso aus. Naja musst du selber wissen und ausprobieren, wir könne dir die entscheidung net abnehmen.

Weißte was das kostet ?
DDR3 Speicher ist doch billig wie nie. Das 4GB Riegel relativ teuer sind ist mir klar, aber einen Satz muss er sowieso kaufen. Gut, den stärkeren Preisunterschied habe ich jetzt nicht im Kopf gehabt, aber davon abgesehen dass ich mich sowieso mit 12 GB zufrieden geben würde bei dem Preis kann er die alten ja auch verkaufen.

24 GB kosten ca 150-160€ und 12GB gibts für 55-70€, so ein wahnsinniger Unterschied ist das nicht. Wenn er 24GB haben will, muss er halt auch bezahlen! Und wie gesagt wenn man den alten verkauft sind auch 40€ drinne bestimmt. Da rumzufrickeln mit 3x4 + 3x2 kann er ja gerne versuchen. Kaufen würde ich mir nur 12, egal was das für einbußen mit sich bringt. Und wenn er frickeln will, will er frickeln und wenn er bezahlen will, will er bezahlen. Ist ganz einfach.

Ihm kann sowieso keiner versichern ob ein Speicherkit mit den alten zusammen läuft, das muss man ausprobieren oder Erfahrungsberichte hier posten bzw. woanders einholen (ASUS Forum). Aber da jetzt Wochen rumzusuchen und Zeit zu verschwenden, an einer Sache die vllt nicht läuft, das ist nix anderes als eine Wette.
Er wettet die Zeit - und das Porto - , dass der Speicher den er sich holt auch läuft. Und wenn ich die Erparnis in Geld und Stundenlohn umrechne, jenachdem wie lange ich dafür brauchte statt einfach nen neues Set zu bestellen, dann wird jedem schlecht. Aber das muss er selber wissen.

Zuletzt bearbeitet:
-ENGINE- schrieb:
Ja das ist ein Risiko was ich lieber nicht eingehen würde ... Allerdings wenn 12 GB reichen sollten für 3d Bearbeitung würd ich sie auch nehmen nur das weiß ich jetzt leider nicht.

Das Risiko hast du aber mit jedem anderen RAM auch.

Ob 12GB reichen mußt du wissen/ausprobieren.

Peiper schrieb:
Das Risiko hast du aber mit jedem anderen RAM auch.

Ob 12GB reichen mußt du wissen/ausprobieren.

4D!0z schrieb:
Wär aber noch das einfachste.
- Gucken obs zusammenläuft ja/nein?
- Gucken ob 12 GB reichen ja/nein?
- entscheiden ob du anderes 12 GB für 18 Gig testen willst ja/nein?
- entscheiden ob du ein 16gig kit versuchen wilslt oder sogar in Kompa blabla liste steht ja/nein
- entscheiden ob du geld in 24 GB kit investieren willst aus der kompa liste ja/nein

12 GB reichen denke ich soweiso aus. Naja musst du selber wissen und ausprobieren, wir könne dir die entscheidung net abnehmen

DDR3 Speicher ist doch billig wie nie. Das 4GB Riegel relativ teuer sind ist mir klar, aber einen Satz muss er sowieso kaufen. Gut, den stärkeren Preisunterschied habe ich jetzt nicht im Kopf gehabt, aber davon abgesehen dass ich mich sowieso mit 12 GB zufrieden geben würde bei dem Preis kann er die alten ja auch verkaufen.

24 GB kosten ca 150-160€ und 12GB gibts für 55-70€, so ein wahnsinniger Unterschied ist das nicht. Wenn er 24GB haben will, muss er halt auch bezahlen! Und wie gesagt wenn man den alten verkauft sind auch 40€ drinne bestimmt. Da rumzufrickeln mit 3x4 + 3x2 kann er ja gerne versuchen. Kaufen würde ich mir nur 12, egal was das für einbußen mit sich bringt. Und wenn er frickeln will, will er frickeln und wenn er bezahlen will, will er bezahlen. Ist ganz einfach.

Ihm kann sowieso keiner versichern ob ein Speicherkit mit den alten zusammen läuft, das muss man ausprobieren oder Erfahrungsberichte hier posten bzw. woanders einholen (ASUS Forum). Aber da jetzt Wochen rumzusuchen und Zeit zu verschwenden, an einer Sache die vllt nicht läuft, das ist nix anderes als eine Wette.
Er wettet die Zeit - und das Porto - , dass der Speicher den er sich holt auch läuft. Und wenn ich die Erparnis in Geld und Stundenlohn umrechne, jenachdem wie lange ich dafür brauchte statt einfach nen neues Set zu bestellen, dann wird jedem schlecht. Aber das muss er selber wissen.

Nagut, iwie habt ihr Recht. Also noch mehr Stress falls es nicht gehen sollte mit den unterschiedlichen RAMS kann ich nicht gebrauchen. Ich guck jetzt wegen 12 Kit oder mehr und meine jetzigen vverkauf ich. Danke für eure gute Beratung

Zurück
Oben