TeamViewer Motive 3

aufrüsten oder komplett neu kauf

quicknr1

Cadet 2nd Year
hallo
Ich möchte mein PC aufrüsten so das die neusten Spiele wieder auf höchster Grafikstufe laufen. Jetzt ist meine Frage kann ich ihn noch aufrüsten oder muss ich ein komplettes neues System kaufen.

Hier ist mein aktuelles System,Bildschirm, Maus usw. habe ich noch, also es geht wirklich nur um den PC an sich.

8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3-1600

Sapphire Radeon HD 6950

64GB Crucial m4 SSD 2.5

1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ

520W Antec High Current Gamer ATX2.3

Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz

ASRock Z68 Pro3

Wenn ich nur nachrüsten muss dann sollte der Preis im rahmen von 800 Euro liegen.

danke schon im vorraus.

grüsse Quick

CPU OC + neue Grafikkarte (GTX1070/1080) oder RX480 wenn dir die Leistung ausreichend wäre und du bist auf Level eines neuen PCs.

Edit: FAST auf dem Level ;)

mfg

Zum Level eines neuen PC fehlen noch eine 250GB SSD und 1x8GB DDR3 RAM.

Zusätzliche 8 GB RAM rein.
Dazu noch einen guten Kühler für die CPU und diese übertakten.
Anständiges Netzteil, z.B. Bequiet Straight Power 10 mit 500 Watt.
Und eine Grafikkarte deiner Wahl.
Gegebenfalls noch eine größere SSD.

Edit: Da waren welche schneller :p

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen antworten.

was meint ihr zu der 1070ger
und passt die auf mein altes mainboard und hat sie durch das auch keinen leistungsverlust oder so weil die grafikkarte viel neuer ist?.

Wofür willst du denn aufrüsten? Gaming, Stream, Multimedia, Office?
Denke aber, das Du mit 8gb mehr und einer 1060gtx gut versorgt bist! Vielleicht noch eine etwas größere SSD, dann ist das Allrounder Herz zufrieden!

hauptsächlich nur zum aktuelle und kommende games auf hohen einstellungen zu spielen.
grössere ssd und mehr ram kommen sowieso dazu.

meine frage war noch ob die 1070ger mit dem mainboard kompatibel ist.

edit: oder reicht die 1060 völlig aus?

In welcher Auflösung wird denn gespielt? 1080p? Da wird dir die 1060/480 reichen.

PCIe 3.0 x16 <-- das ist der Anschluss für Grafikkarten. Dein Mainboard hat PCIe 2.0 x16 und alle genannten Grafikkarten sind damit kompatibel.

da deine cpu mit angezogener handbremse läuft trotz gescheitem mainboard: ganz klar oc. 4,5 ghz solltes du ihr schon minimum gönnen damit sie sich in spielen mal austoben kann. ;)
dazu ne deutlich flottere graka. gtx1070 is schon ganz passend denke ich.
damit sind die größten schwächen beseitigt. der rest ist optional je nach wüschen und budget.

so danke für die antworten.
ich habe mir eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP Extreme geholt und noch zusätzlich 8gb ram und eine 1 tb ssd. ich hoffe nachher läuft alles wieder wie geschmiert. den prozessor werde ich auch noch übertakten aber erst wenn alles verbaut ist.
noch eine kurze frage gibt es gute curvt monitore die nicht über 350 euro sind aber trotzdem gut zum gamen?

Bezüglich eines Monitors schau doch auch mal bei Prad.de vorbei.

Zurück
Oben